Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet nicht mehr nachdem ich...

Qualit

treuer Stammgast
Hallo Forum;
...und wieder hab ich ein Problem mit dem Laptop.
Habe meinen 2.Laptop in der Bereinigungsphase für den Enkel.
Mit viel Arbeit, Nerven und Probleme lief das "Ding" bis heute nachmittag.( war Google und ein paar Dateien noch installiert)
Nun habe ich den Rest der Programme und Google ausgemistet.
Dabei habe ich wohl zuviel deinstalliert bei G-Mail ???
Bekam einfach meine G-Mail Adresse nicht weg.
Die gleiche Adresse hab ich bei meinem neuen Laptop. ( ......@gmail.com)

Jetzt startet der alte Laptop nicht mehr. Nur das Startbild (siehe Anhang)mit dem Hinweis zur Kennworteingabe ist noch da.
Alle Kennwörter werden aber nicht angenommen.
Nichts "bewegt" sich am PC.
Mehrfach runtergefahren über "Power Taste"---
Das Startbild in der gleichen Darstellung taucht wieder auf.

Gerne Tipps was ich noch machen kann; wollte den PC am Wochenende verschenken.
 

Anhänge

  • Bildschirm Bild.jpg
    Bildschirm Bild.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 182
Anzeige
Am besten du installierst Windows 10 neu,mit einem neuen Kennwort.
 
Oder Ausführlich speziell Microsoft-Konto: PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 verkaufen: Darauf sollte geachtet werden Dieser Tipp gilt für alle Notebooks/PCs/Smartphones usw. egal von welchem Hersteller. Auch bei anderen Diensten wie von Google oder von Apple sollte man die Hardware bzw. sein Konto bei Verkauf oder auch wenn man sein Notebook verschenkt trennen. Dies macht man in der Regel über die Webseite des jeweiligen Dienstes (Microsoft, Google, Apple usw.)
 
Nachdem der Laptop eh nicht mehr startet, würde ich den komplett neu installieren und gleich ein lokales Konto auf den Namen des Enkels einrichten.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann schau Dir mal diese beiden Videos an (einfach auf die folgenden Links clicken):
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
 
Darf ich nachfragen:
auf den PC alt kann ich ja nicht aktuell mehr runterladen.
( ja hatte ich von Windows 7 / 8 auf windows 10 runtergeladen voriges Jahr ? )

Kann ich dann vom neuen PC die Windows 10 runterladen wie im Video 1 gezeigt?
Wie ist das mit den Produkt Key ?
 
Ja, auf dem neuen PC kannst du mit dem Media Creation Tool downloaden. Du musst dann nur den Haken bei " Für diesen PC " weg machen.
Besser gesagt Installationsmedium für anderen PC anklicken
MCT Install für anderen PC.png
Wenn PC Alt einen anderen Key als PC Neu hat, ist das kein Problem. Bei der Installation einfach " Ich habe keinen Key " anklicken. Der Key wird dann ausgelesen.
 
Vielleicht ja auch unter dem Eingabefeld für das Passwort zunächst mal das rechte Symbol für die Eingabe eines Passwortes anklicken und nicht versuchen das Passwort bei der PIN Eingabe einzugeben. Das schlägt nämlich naturgemäss schief und produziert Fehlermeldungen.
 
Was ist denn an meinem Hinweis "Unter dem Eingabefeld" so missverständlich, dass man nur das Eingabefeld betrachtet?
 
habe unter dem Eingabefeld ( Kennwortfeld) nur rechts einen Pfeil
darunter steht : Kennwort zurücksetzen, auch wenn ich in das obige Feld nichts eingetragen habe
wenn ich auf den Pfeil drücke erscheint: Das Kennwort ist falsch,Wiederholen Sie den Vorgang
Drücke ich auf okay ,erscheint wieder das Ausgangsbild

Darunter steht: Kennwort zurücksetzen danach ein Hinweis zu einem Kennwortrücksetzungs Assistenten
Hinweis: Sie müssen einen Kennwortrücksetzungsdatenträger erstellen???????
 
Hinweis: Sie müssen einen Kennwortrücksetzungsdatenträger erstellen???????
Den hättest du während des noch laufenden Win 10 erstellen müssen. Den jetzt nachträglich erstellen geht nicht.
# Product Key > den kann ich nicht erkennen!
Den brauchst du auch nicht. Bei der Installation einfach " Ich habe keinen Key " anklicken, und es wird installiert.
 
Anzeige
Oben