Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht9Danke
Thema: Win10 installieren Ich habe ein Problem → Ich nutze derzeit das stabile Win7. Möchte aber auf einer anderen neuen Festplatte Win10 (DVD ...
  1. #1
    wiewo
    Herzlich willkommen

    Win10 installieren

    Ich habe ein Problem →

    Ich nutze derzeit das stabile Win7. Möchte aber auf einer anderen neuen Festplatte Win10 (DVD vorhanden)
    installieren.
    Mittlerweile habe ich bestimmt mehr als 7 x versucht, Win 10 auf einer neuen Festplatte zu installieren.
    Geht einfach nicht.
    Nun habe ich eine weitere Festplatte, welche vormals mit Win7 lief und beim Upgrade auf Win10 total versaut wurde.
    Dort geht auch nichts mehr. Ein zurück: Fehlanzeige.

    Aber darum geht es mir jetzt nicht. Was mache ich falsch, dass eine neue Festplatte die Win10 DVD nicht annimmt oder
    das System sich nicht installieren lässt?

    Bei meiner jetzigen Version von Win 7 möchte ich dies nicht probieren, da ich einen teuren Reinfall schon
    hinter mir habe (Neuinstallation von Win 7 auf einer neuen Festplatte beim PC-Doktor ca. 250 Euro).

    Wer kann mir hier online helfen?

    Danke im Voraus!

    Herbert

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win10 installieren

    Willkommen bei DrWindows @ wiewo
    Wie hast du denn die Win 10 erstellt?

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 installieren

    @wiewo,

    bitte schreib mal etwas zu Deiner Hardware.

    Wenn Du Windows10 installieren willst - ist dabei die Festplatte mit Windows 7 im Rechner noch drin, sprich Du willst ein Dualboot-System installieren?

    Wenn Du das Dualboot nicht haben willst, baust Du am besten alle Festplatten aus und nur die eine ein, auf der Du Windows 10 installieren willst.

    Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann schau Dir mal diese beiden Videos an (einfach auf die folgenden Links clicken):
    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    wiewo
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 installieren

    Vielleicht kann ich noch einmal erklären:

    Neue Festplatte und Win10 von DVD (Kaufversion) installieren.
    Von der DVD aus regiert der Tower nicht.
    Ich meine den Desktop-PC.

    Hardware Tower:

    Intel Core i3-2120 CPU , 3,30 GH, 8 GB Ram
    Geändert von wiewo (19.11.2018 um 12:07 Uhr) Grund: Daten

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Win10 installieren

    Hallo, wie soll denn Win 10 installiert werden ? MBR-Mode oder UEFI-(GPT)-Mode ?

    Gruß

  6. #6
    wiewo
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 installieren

    @hansjorg71,
    MBR-Mode oder UEFI-(GPT)-Mode → Was ist das?
    Für mich Fremdwörter!

    Das ist, wenn Laien versuchen, Fachleute zu befragen.
    Geändert von wiewo (19.11.2018 um 12:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 installieren

    MBR-Mode oder UEFI-(GPT)-Mode
    Normalerweise brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern - Windows10 macht das automatisch richtig passend zu Deiner Hardware.
    Wichtig ist, daß Du zu Beginn der Installation alle eventuell vorhandenen Partitionen der Festplatte löscht und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installierst - genau so wie es in dem Video erklärt wird.
    yellow bedankt sich.

  8. #8
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Win10 installieren

    Zitat Zitat von wiewo Beitrag anzeigen
    ... da ich einen teuren Reinfall schon hinter mir habe (Neuinstallation von Win 7 auf einer neuen Festplatte beim PC-Doktor ca. 250 Euro).
    Leute, Leute,

    Eure Hilfe in Ehren, er wird euch nicht verstehen, weil er nur nur normaler Anwender ist!
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Win10 installieren

    Hallo,
    Normalerweise brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern - Windows10 macht das automatisch richtig passend zu Deiner Hardware.

    das ist mir aber total neu !

    ist doch abhängig wie ich die Bootmedien DVD / Stick boote , ohne UEFI oder mit UEFI !

    Gruß
    Ps. wenn nur ein reines MBR-Bios oder ein reines UEFI-Bios vorhanden ist, dann ist es kein Problem, denn dann braucht es auch keine Boot-Auswahl !
    Ps. MBR / UEFI
    https://www.disk-partition.com/de/gp...t-und-mbr.html
    Geändert von hansjorg71 (19.11.2018 um 12:39 Uhr)
    JochenPankow und yellow bedanken sich.

  10. #10
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Win10 installieren

    Hallo

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Normalerweise brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern - Windows10 macht das automatisch richtig passend zu Deiner Hardware.
    Wichtig ist, daß Du zu Beginn der Installation alle eventuell vorhandenen Partitionen der Festplatte löscht und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installierst - genau so wie es in dem Video erklärt wird.
    Das ist die 0815-Methode, bei der es egal ist, ob BIOS mit MFT oder UEFI mit GPT vorhanden ist.
    Der Preis ist jedoch, die Platteninhalte - installiertes Windows 7,Daten, Bilder etc. - müssen vorher auf einem anderen Datenträger gesichert werden.

    Bei BIOS mit MFT reicht es (und ist auch oft sinnvoll), eine weitere primäre Partition anzulegen und Windows 10 in dieser zu installieren. Da muss nichts platt gemacht zu werden.

    Daher ist diese Frage angebracht:
    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, wie soll denn Win 10 installiert werden ? MBR-Mode oder UEFI-(GPT)-Mode ?
    Gruß Tetzlav
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    wiewo
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 installieren

    Zitat Zitat von JochenPankow Beitrag anzeigen
    Leute, Leute,

    Eure Hilfe in Ehren, er wird euch nicht verstehen, weil er nur nur normaler Anwender ist!
    Danke an Euch alle!

    Sehr viel hat es mir nicht weitergeholfen.
    Meine Frage war ja: Wie kann ich Win10 (gekaufte DVD) auf eine leere Festplatte installieren.

    Ich werde mir einfach einen neuen PC-Tower kaufen. Dort ist Win10 dabei.
    Das ist auf jeden Fall finanziell in der gleichen Preisklasse, wie der Pc-Doktor.
    Den kann man sich meiner Auffassung nach sparen.

    Selten ist mir etwas so teuer gekommen, wie Windows 10.

    Noch einmal Danke! von mir für Eure Bemühungen!

  12. #12
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Win10 installieren

    Hallo

    Zitat Zitat von wiewo
    Sehr viel hat es mir nicht weitergeholfen.
    Meine Frage war ja: Wie kann ich Win10 (gekaufte DVD) auf eine leere Festplatte installieren.
    Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Natürlich kannst Du ganz einfach Windows 10 auf einer leeren zusätzlichen Platte installieren.
    Du vertauschst die Festplattenanschlüsse auf dem Board, so dass die leere FP die erste (primäre) FP ist und bootest (startest) von der Install.-DVD.

    Gruß Tetzlav
    yellow bedankt sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win10 installieren

    @ wiewo
    Preiswerter davon kommst du, wenn du dir Hilfe vor Ort suchst. Da kann dir ein User vor Ort helfen.
    PeteM92 bedankt sich.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 installieren

    Lege die DVD in das Laufwerk und Starte den PC im Biosmodus, dort dann einstellen dass von DVD gebootet werden soll,
    Wie Du ins Bootmenü kommst entnehme bitte dem Handbuch des PC / Notebook oder den Anzeigen beim Booten

    Dauerfeuer beim Hochfahren auf F2 oder F8 oder je nach Anleitung

    Mehr ist an und für sich nicht zu tun der Rest erfolgt während der Installation
    yellow bedankt sich.

  15. #15
    kaputnik33
    Hypochonder Avatar von kaputnik33

    AW: Win10 installieren

    Zitat Zitat von JochenPankow Beitrag anzeigen
    Leute, Leute,

    Eure Hilfe in Ehren, er wird euch nicht verstehen, weil er nur nur normaler Anwender ist!
    Denk ich auch, nimm nochmal Geld in die Hand und lass es n Profi machen. Nix für ungut!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163