Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

  1. #1
    toby08
    bekommt Übersicht Avatar von toby08

    PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Hallo und Guten Morgen!

    Unter meinem Avatar steht: „Mein System“, das ist nicht mehr aktuell.

    Ich habe Windows 10 und Firefox.

    Meine Frage: Bild 1, Wenn ich unten auf PDF mit links klicke, dann erscheint das Fenster siehe Bild 2 nicht. Die Bilder habe ich mit dem Laptop meiner Partnerin erstellt.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen!

    Vielen Dank im Vorraus.
    Herbert




  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Öffnen mit Internet Explorer geht nicht, Du mußt mit Edge (Microsoft Browser) oder Firefox öffnen (Firefox hat, wenn er nicht verändert wurde, auch einen PDF-Reader eingebaut).
    Öffnen mit Adobe Reader oder einem anderen installierten PDF-Reader geht auch.

    Wenn Du das sowieso mit dem Firefox anschaust, hast Du vermutlich den Firefox verstellt.

    Dann mußt Du in den Firefox Einstellungen zu Anwendungen herunterscrollen und dort die Einstellung für Portable Document Format (PDF) auf Vorschau in Firefox ändern.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Hallo toby08, nebenbei kannst Du dein Profil auch ändern , klicke bitte hier und ändere die Daten ab und ganz unten auf speichern

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Wenn ich unten auf PDF mit links klicke, dann erscheint das Fenster siehe Bild 2 nicht
    ... beim Firefox bei mir nicht, werde weitergeleitet um mich anzumelden

    PDF Fenster ist nicht zu sehen!-screenshot.2.jpeg

    Und was du meinst kannst du hier einstellen

    PDF Fenster ist nicht zu sehen!-screenshot.1.jpeg

    oder hier

    PDF Fenster ist nicht zu sehen!-screenshot.3.jpeg

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Hallo @toby08!
    Das Vorschaumodul von FireFox funktioniert ganz gut. Wenn du etwas anderes angeboten bekommst(zB IE), hast du das irgendwann mal (unbewusst) verstellt.
    PDF Fenster ist nicht zu sehen!-ff_einstellungen_pdf-vorschau.jpg
    Öffne die Einstellungen und scrolle bis "Anwendungen".
    Wenn du auf die Zeile "Pordable Document Format (PDF)" klickst, erscheint ganz rechts von dem Eintrag ein kleines Dreieck.
    Damit öffnest du einen Polldown-Dialog, in dem du dann dein gewünschtes Programm auswählen kannst.

  6. #6
    toby08
    bekommt Übersicht Avatar von toby08

    AW: PDF Fenster ist nicht zu sehen!

    Halli hallo Pete m92

    Vielen Dank für den Tipp. Das Fenster ist wieder da. Jetzt habe ich wieder viel Freude, da ich meine Zeitung wieder mit normalen Klicks öffnen und lesen kann.

    Henny E, ja mein Profil werde ich aktualisieren.

    Viele Grüße aus dem Westerwald.
    Herbert

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •