Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fake oder Meldung?

  1. #1
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    Fake oder Meldung?

    Moin Freunde,
    uff, jetzt stehe ich gewaltig auf dem Schlauch. Ist das ein Fake und es
    wird Schadware geladen oder eine Meldung von MS? Habe das noch nie
    gesehen.

    Fake oder Meldung?-meldung.png

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Fake oder Meldung?

    Moin Wollfgang,

    die Meldung ist mir auch nicht bekannt. Aber WebCompanion bedeutet, glaube ich in Erinnerung zu haben, nichts gutes.
    Würde mal Malwarebyte und Adwarecleaner bemühen.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fake oder Meldung?

    Hallo Wollfgang , wenn Du so eine Software nicht nutzt würde ich mal einen Scan durchführen,

    Nachtrag : Infos https://www.giga.de/downloads/window...einstallieren/

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Fake oder Meldung?

    Die Fehlermeldung ist mir leider auch unbekannt, scheint mir irgendein art Webanwendung zu sein schau am besten mal im Taskmanager wo das Fenster herkommt (Pfad).

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fake oder Meldung?

    Lavasoft und gerade WebCompanion ist die Pest, fütter mal die Forensuche damit.
    AdwCleaner findet es, wenn vorhanden, erst deinstallieren, dann bereinigen.
    Mehr Details wo und wie
    Web Companion Lavasoft
    scheint mir irgendein art Webanwendung zu sein
    Falscher Browser oder fehlender Werbefilter.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fake oder Meldung?

    Anhand des schlechten Deutsch,würde ich sagen,das ist maschinell übersetzt.
    Hast du denn das Tool oder Andere von Lavasoft in Betrieb?

    Das war gleichzeitig mit Bernd.Hab seine post noch nicht gesehen,als ich diese schrieb.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fake oder Meldung?-ada.png  
    Geändert von Iskandar (22.11.2018 um 10:30 Uhr)

  7. #7
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Fake oder Meldung?

    Danke Jungs,
    dachte ich mir, wollte nur sicher gehen. Habe die Frage auf mich bezogen,
    da ein Bekannter mir die Meldung geschickt hat. Habe ihn geschrieben, das
    mit dem ADWCleaner und Malwarebytes.

  8. #8
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Fake oder Meldung?

    Hallo Wolfgang

    Wenn sich Dein Bekannter durch eine derartige "Bremse" wohler fühlt, würde ich ihm anstelle dieser Software den McAfee Webadvisor empfehlen. Der tut das Gleiche und ist nicht aufdringlich.

    Gruß Tetzlav

  9. #9
    secondsight
    kennt sich schon aus

    AW: Fake oder Meldung?

    Hatte ich auch hschofn auf meinem Rechner, wird ungefragt installiert ist aber nicht gutes, runter damit d.h. deinstallieren

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Fake oder Meldung?

    wird ungefragt installiert
    ... wenn man Software ohne nachzudenken installiert ja. Installation von Programmen immer von der Hersteller Website und benutzerdefiniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •