Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fake oder Meldung?

Wollfgang

gehört zum Inventar
Moin Freunde,
uff, jetzt stehe ich gewaltig auf dem Schlauch. Ist das ein Fake und es
wird Schadware geladen oder eine Meldung von MS? Habe das noch nie
gesehen.

meldung.png
 
Anzeige
Moin Wollfgang,

die Meldung ist mir auch nicht bekannt. Aber WebCompanion bedeutet, glaube ich in Erinnerung zu haben, nichts gutes.
Würde mal Malwarebyte und Adwarecleaner bemühen.
 
Die Fehlermeldung ist mir leider auch unbekannt, scheint mir irgendein art Webanwendung zu sein schau am besten mal im Taskmanager wo das Fenster herkommt (Pfad).
 
Anhand des schlechten Deutsch,würde ich sagen,das ist maschinell übersetzt.
Hast du denn das Tool oder Andere von Lavasoft in Betrieb?

Das war gleichzeitig mit Bernd.Hab seine post noch nicht gesehen,als ich diese schrieb.
 

Anhänge

  • ada.png
    ada.png
    34,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs,
dachte ich mir, wollte nur sicher gehen. Habe die Frage auf mich bezogen,
da ein Bekannter mir die Meldung geschickt hat. Habe ihn geschrieben, das
mit dem ADWCleaner und Malwarebytes.
 
Hallo Wolfgang

Wenn sich Dein Bekannter durch eine derartige "Bremse" wohler fühlt, würde ich ihm anstelle dieser Software den McAfee Webadvisor empfehlen. Der tut das Gleiche und ist nicht aufdringlich.

Gruß Tetzlav
 
Anzeige
Oben