Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sfc scannow schließt nach suche sofort

  1. #1
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    sfc scannow schließt nach suche sofort

    Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich als Administrator den Befehl "sfc /scannow" ausführe, macht er das zwar brav (und ist nach ca. 14 min. fertig). Aber kaum erscheint der Satz "100% angeschlossen", schließt sich das Fenster einfach. Ohne Ergebnismeldung.

    Betriebsystem: Windows 10 (Version 1809)

    Hat das noch jemand? Und was kann ich tun, um das Schließen zu verhindern? Viren- Malware- Spyware- und Trojanertests mit internen wie externen Virenprogrammen bestätigen, dass mein PC sauber ist. Die Treiber sind allesamt top up-to-date.

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Du musst einfach nur das Log von Sfc einsehen. Dann siehst Du, ob und was Sfc reparieren musste. Der Befehl: findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" extrahiert Dir das Log von Sfc auf den Desktop.

  3. #3
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Schön und gut, aber... das beantwortet meine Frage doch gar nicht!? Ich möchte einfach wissen, ob das Verhalten unter den neuesten Windows 10 - Versionen normal ist und ob/wie ich das verhindern kann. Wenn es normal ist, ist ja alles gut. Wenn nicht, dann stimmt ja ganz offensichtlich etwas nicht mit meinem Betriebssystem.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Dein Eingangspost lässt doch darauf schliessen, dass Du den Befehl "Sfc /scannow" nicht erst in die geöffnete Eingabeaufforderung eingibst, sondern per Verknüpfung oder per "Ausführen" Dialog ausführst. Und dann ist dieses Verhalten auch völlig normal.

  5. #5
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Aaaaahhh...~! Ok, DAS wusste ich nicht. Dann versuch ich es mal über die Eingabeaufforderung. Merci!

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Ich führe "Sfc /Scannow" übrigens auf Mausklick aus und bekomme sein Log anschliessend auch direkt ohne jede weitere Aktion auf den Desktop gelegt:

    -winset10-kontextmenue-schnellaktionen-systemdateipruefung.jpg

  7. #7
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: sfc scannow schließt nach suche sofort

    Ja, jetzt hat es auch funktioniert. Finde ich gut, dass Windows 10 gleich im Startmenü die Eingabeaufforderung anbietet. Übrigens: das Ergebnis war, dass "keine Integritätsverletzungen festgestellt" wurden.^^

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •