Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht22Danke
Thema: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming Diesen Fehler habe ich sporadisch und dann immer ca. 15x in der Anzeige. Bei Google habe ich nichts deutsches gefunden....
  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Diesen Fehler habe ich sporadisch und dann immer ca. 15x in der Anzeige. Bei Google habe ich nichts deutsches gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming-generetic.jpg   Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming-gene-1.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Hallo Gohrbi, an welcher Funktion merkst Du das denn?

  3. #3
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Hi, Henry E., gar nicht ...... ist nur aufgeführt und äußert sich nirgends. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das auslöst ....

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Wenn Du die Ereignisanzeige anzeigen lässt sind besser diese roten Bereiche geeignet, denn diese wirken sich auch eventuell spürbar aus

    Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming-img_022.png


    Der Rest sind einfach nur Vorkommnisse die sich auf Grund von Hard-und Software ergeben, das brauchst uns aber nicht zu interessieren

    Andere Möglichkeit wäre noch der Zuverlässigkeitsverlauf über Windows
    Gohrbi, Ari45, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Weder bei Windows Protokollen noch beim Zuverlässigkeitslauf finde ich dazu Hinweise ... zeitlich gesehen. "sfc /scannow" sieht auch kein Problem .....

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Wie gesagt, dann ist es uninteressant , dort nachschauen braucht man auch nur wenn wirkliche Fehler auftreten die eine Funktion behindern oder sogar unmöglich macht
    Iskandar, Terrier! und Gohrbi bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Vielleicht kann das von Deskmodder helfen ? Fehler in Ereignisanzeige
    Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming-generic-roaming.png
    Auszug : Fehler beim Anwenden der Einstellungseinheit 775B0...294F04 für servergespeicherte Sammlung "Windows-Credentials". Falscher Parameter.
    Gohrbi bedankt sich.

  8. #8
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    In der Richtung hatte ich es auch schon ohne Erfolg versucht. Mal sehen wann es wieder sich meldet.
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Kurzer Zwischenbericht. Vorgestern in 6 sec die Meldung 37x.
    Verstehe das wer will.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Die Meldung kommt vermutlich von deinem MS Konto. Nutzt du Dualboot, ein anderes Windows 10?

    Was ist das eigentlich für dine Sicherheitssoftware in deinem Avatar? Ist hoffentlich nicht installiert!

    https://social.technet.microsoft.com...0itprosecurity

    https://answers.microsoft.com/en-us/...2-a2ee28ccc99c

    Im XML-Report ist zudem eine UserID vermerkt, die du hier wiederfinden solltest:
    HKEY_USERS
    Falls nicht, wirkt ein unbekanntes Konto (siehe oben) und du hast dort keine Rechte.
    Ausserdem ist eine ProcessID hinterlegt (im Bild 4308) und dann musst du damit herausfinden, welcher Prozess das war. Problem dabei, das ist mit Windows-Mitteln nicht machbar.

    Ich kenne derzeit nur Process Lasso, im "Befehlsprotokoll" unten kannst du die PID sehen. Dafür im Menü "Optionen" > "Protokoll-Einstellungen" das "Ausführen.." und "Beenden von Prozessen protokollieren" aktivieren. Wobei das beim Explorer nicht wirklich funktioniert, wenn der nicht so steht, dass er einzelnen Instanzen starten soll - das ist nur so machbar:
    https://www.computerwissen.de/window...-erhoehen.html
    Rufen Sie das Startmenü von Windows 7 auf und geben Sie den Befehl "regedit" in das Suchfeld ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste.

    Daraufhin startet der Registrierungs-Editor, in dem Sie zu dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanc ed" navigieren.

    Klicken Sie jetzt doppelt mit der linken Maustaste auf "SeparateProcess". Als Wert legen Sie "1" fest.
    Neustart.
    Gohrbi bedankt sich.

  11. #11
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    ..... mit den oberen beiden Links konnte ich nichts erreichen.

    .... die user-ID habe ich nicht gefunden ....... den Wert 1 konnte ich in der Reg finden und ändern.

    Im Moment tritt der Fehler auch wieder nicht auf. Heute nicht ein Eintrag. Ich werde nicht umhin kommen und versuchen regelmäßig danach zu schauen und eine Verbindung zu dem, was gerade gemacht wurde zu finden. Es passiert ja nicht beim ein- oder ausschalten sondern irgendwann mittendrin.

    Ach so .... "SFC/SCANNOW" hat auch nichts gefunden.

  12. #12
    RS1000
    Gast

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    In den Windows-Anmeldeinformationen sind beschädigte Daten!
    Also das Microsoft-Konto und das gespeicherte Passwort haben hier Probleme mit dem synchronisieren.
    Versuche:
    Eingabeaufforderung als Administrator und dieses Eingeben
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Sonst. Konto und Passwort neu aufsetzen
    Iskandar, Gohrbi und Henry E. bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Ich hab auch etwas gesucht und bin auf den Vorschlag gestossen,das MS Konto mal zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren,worauf dann dieser Fehler angeblich nicht mehr auftauchte.
    Aber ich wäre da vorsichtig und würde erst sicherstellen,ein lokales Konto mit Adminrechten ausgestattet,zu besitzen.
    Gohrbi bedankt sich.

  14. #14
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    Habe ein neues Administrator - Konto geöffnet. Mein altes Konto deaktiviert und auch im neuen Konto diese massenhafte "GenericRoaming" Fehler.

  15. #15
    RS1000
    Gast

    AW: Fehler in Ereignisanzeige: GenericRoaming

    und hast Du DISM laufen lassen -durch ein neues Konto werden die Datei nicht repariert!
    und starte einmal die Problembehandlung.
    Geändert von RS1000 (03.12.2018 um 17:13 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163