Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Laufwerk lässt sich nicht löschen

  1. #1
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Tag

    Acronis 2018 hatte mal ein Laufwerk M erstellt , da waren mal handy backups drauf, das wird nicht mehr benötigt.
    Das Laufwerk M lässt sich weder formatieren noch über die Computerveraltung löschen.
    Man findet es da gar nicht.
    Acronis ist deinstalliert, auch in der Registery ist es weg.

    Aber nix lässt sich löschen, ich wollte es wieder mit dem einen Volumen zusammen führen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datentraegerverwaltung.jpg   -laufwerke.jpg  

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Ist dein Screenshot 1 von der kompletten Datenträgerverwaltung ?

  3. #3
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Dvd und bluray Laufwerke habe ich weg gelassen. Laufwerk M von Acronis sieht man da gar nicht

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Für Acronis gibt es ein extra Deinstallationsprogramm. Schau mal auf den Acronis-Seiten danach. Damit solltest Du auch dieses M-Laufwerk wegbekommen.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Hallo, das ist vielleicht ein Virtuelles-Laufwerk ?

    kannst du es im Explorer sehen ?

    Gruß

  6. #6
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Ich muss da morgen früh nochmal nachsehen.
    Von acronis gab es eine Anleitung, aber danach ging Windows gar nicht mehr.

  7. #7
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    hier noch mal die komplette Datenträgerverwaltung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datentraegerverwaltung.jpg  

  8. #8
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Sieht so aus als ob M: mit deinem C:-Laufwerk verknüpft ist. Als einfach Laufwerksbuchstaben entfernen: Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnen und „mountvol m: /d” ausführen.

  9. #9
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Da muss ich heute Vormittag dann ja wohl mal ran.
    Kann man den Buchstaben nicht nur in der Verwaltung ändern, in dem M nicht angezeigt wird ?

  10. #10
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Für Acronis gibt es ein extra Deinstallationsprogramm. Schau mal auf den Acronis-Seiten danach. Damit solltest Du auch dieses M-Laufwerk wegbekommen.
    Das habe ich benutzt , ist aber noch da

  11. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Wenn M: nicht angezeigt wird wohl nicht. Klicke einfach das Startmenü an, gib cmd ein und wähle als Administrator ausführen an (rechte Maustaste). Befehl reinkopieren und ausführen.

  12. #12
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Teste ich heute Vormittag

  13. #13
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Hi benno69
    Acronis 2018 hat eine " Acronis Secure Zone " eingerichtet mit 116 GB davon 72,7 GB frei.
    um diesen Speicherplatz zugänglich zu machen :
    Acronis 2018 wieder installieren, Acronis Secure Zone löschen,Acronis 2018 deeinstalliern.
    Acronis Secure Zone entfernen
    https://kb.acronis.com/content/1624
    Bereinigungstool mit Anleitung
    https://kb.acronis.com/de/content/40365
    -unbenannt.png
    mfg florian-luca

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Der Link für Acronis TrueImage 2018 Deinstallation / Secure Zone entfernen lautet:
    https://kb.acronis.com/aticleanup
    Ganz oben auf der Seite kann man sich das nach Deutsch übersetzen lassen.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Laufwerk lässt sich nicht löschen

    Auf welchem Datenträger soll denn M: sein? Wenn die einzelnen LW`s zusammenzählt, stimmen die Größen doch.
    -m-datentraeger-frage.png

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •