Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

  1. #1
    Taskmaster
    Herzlich willkommen

    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe eine Frege zur Erstellung einer Windows 10 ISO Datei.

    Ich möchte mit meinem aktuellen Windows 7 auf Windows 10 umsteigen. Dazu wollte ich mir mit dem
    "MediaCreation Tool-1809" von Microsoft eine ISO Datei von Windows erstellen. Jedoch kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung.

    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-fehlercode.jpg

    Da es sehr schwierig bzw. unmnöglich ist von Microsoft Hilfe zu bekommen ( Habe es bereits mehrmals per E-Mail und Chat versucht) hoffe ich hier auf Eure Hilfe.

    Wie ist es möglich dieses Tool zu nutzen und ein ISO zu erstellen? Oder gibt es vielleicht eine alternative Lösung?

    Ich möchte jedoch nicht direkt mein Windows 7 überschreiben sondern werde, wenn das ISO erstellt wurde eine neue Festplatte in meinen Pc einbauen und meine aktuelle noch funktionierende Windows 7 Festplatte ausbauen. Nur zur Sicherheit ;-)

    Ich nutze einen 16GB USB Stick und habe das Programm als Administrator gestartet. Ich nutze win7 64bit ultimate und möchte auf win10 64bit enterpries umsteigen.

    Leider kann ich Euch keine Weiteren Angaben als Lösungsansatz geben da ich hier wirklich keine Ahnung habe, sorry.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit und ich versuche Diese zu beantworten.


    Liebe Grüße
    Sarah

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo Taskmaster und Willkommen , versuche die ISO für einen anderen PC bei der Auswahl zu erstellen

  3. #3
    makodako
    Gesperrt

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Eine alternative Lösung wäre die ISO von Heidoc.net zu holen und einen Stick mit Rufus zu erstellen.

  4. #4
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hast du das Tool im "Hauptkonto" gestartet? Im eingeschränkten Standard-Kto funktioniert das
    MCT nicht.

  5. #5
    Taskmaster
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo,
    damit der Sachverhalt ersichtlich ist habe ich den Vorgang nochmals gestartet und Screenshots gemacht :-)

    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-fehlercode_2.jpg
    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-fehlercode_3.jpg
    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-fehlercode_4.jpg

    Das sind die Einstallungen die ich gemacht habe und dann kommt nach ziemlich am Ende immer die Fehlermeldung.

    Ich würde nur ungerne nochmals DvDs kaufen müssen um win10 zu installieren daher kommt für mich nur der USB Stick infrage.

    LG

  6. #6
    Taskmaster
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo,
    danke für deine Hilfe aber das Tool funktioniert überhaubt nicht. Auch ist die aktuelle win10 enterprise Version nicht hinterlegt.

    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-fehlermeldung.jpg

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Natürlich funktioniert das Heidoc Tool. Und du bekommst nur Win 10 Pro. Nicht die Enterprise Version.
    Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-heidoc-win-10.jpg

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo Taskmaster, eine Enterprise bekommst Du als Download nur als ABO von Microsoft Technet

  9. #9
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    ...Auch ist die aktuelle win10 enterprise Version nicht hinterlegt.
    Schau mal hier hin: https://www.deskmodder.de/blog/2018/...utsch-english/

    Diese Iso auf einen Startbaren USB Stick zu bekommen dürfte kein Problem sein.

    Bild: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-img_001.jpg

    Hab gerade bemerkt das der Link zum Download nun leider "Offline" ist.

  10. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Den Fehler hatte ich auch schon mehrmals. Abhilfe brachte es den Stick VORHER mit NTFS zu formatieren. Das MCT formatierte dann wieder FAt32 und lief durch.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Außerdem redest du von ISO downloaden und hast direkt auf USB Stick angeklickt in Post 5
    Da musst du auch den USB Stick eigesteckt haben.
    Ansonsten stört eventuell ein Fremdantivieren Programm oder mit dem Stick stimmt wirklich was nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-media-tool-usb-stick.png   Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-schritt-3.png   Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-schritt-3a.png   Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-schritt-4.png   Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht-schritt-5.png  


  12. #12
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky
    Richtig, viele Antivirenprogramme blockieren das Erstellen der autorun.inf. Dann bricht das MCT ab. Also AV-Prg. vorübergehend deaktivieren.

    Ach ja, vorher habe das mal so gelöst: Wenn die Fehlermeldung kommt das MCT nicht schließen sondern geöffnet lassen oder mit dem Taskmanager beenden. Beim normalen Schließen werden sonst die heruntergeladenen Daten gelöscht. Jetzt den Stick mit FAT32 formatieren und die Daten hineinkopieren, liegen (glaube ich) dann in C:\ESD.
    Geändert von Henry E. (26.11.2018 um 10:12 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und nicht immer neue Beiträge schreiben

  13. #13
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Hallo Sarah,

    neben dem Porky schon erwähnten Desaktivieren von Anti-Viren-Proggis von Drittanbietern sei gewarnt:

    Allgemein im Forum ist bekannt, dass Anti-Viren-Proggis und insbesondere Internet Security Pakete von Drittanbietern später Windows 10-Updates - insbesondere die halbjährlichen Funktions-Updates - sehr gerne stören bis gar unmöglich machen.

    Meine Empfehlung: Nutze nach dem Umstieg möglichst nur noch "Windows Defender" - im Startmenü auch als "Windows Sicherheit" zu finden. Das und die schon integrierte Windows Firewall erfüllen ihren Zweck sehr gut!

  14. #14
    makodako
    Gesperrt

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Ich habe heute mal den Defender mit mehreren externen Virenscannern kontrolliert, die externen Scanner haben nichts gefunden.

  15. #15
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 iso Datei erstellen funktioniert nicht

    Volle Zustimmung! Ich benutze schon seit zwei Jahren den Windows Defender. Kostet nichts, wird in Tests inzwischen sehr gut bewertet und seit dem keine Probleme mit Updates.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •