Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

  1. #1
    rocco95
    kennt sich schon aus

    Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Bisher wurde beim Drucken immer die Meldung "Dokument wurde an Drucker gesendet" eingeblendet.

    Ist das bei Windows 10 nicht mehr so, bzw. muss man dies erstmal aktivieren ?
    Das kleine Druckersymbol erscheint, aber keine Pop-Up Meldung, bzw. Sprechblase.
    Die Meldung wird aber benötigt.

    Windows 10 ist auf Version 1803.
    Werden weitere Infos benötigt, dann gern nachfragen.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Hallo rocco95 und Willkommen

    Schaue bitte mal unter Geräte bei Drucker auf die Druckerservereinstellungen

    Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10-img_022.png

  3. #3
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Hallo Henry und Danke für die schnelle Rückantwort.

    Ich habe diese Einstellung schon überprüft und die Haken sind gesetzt.
    Es zeigt trotzdem nur das Drucker-Symbol an, aber nicht die Meldung.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Dann schaue auch mal hier

    Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10-img_026.png

  5. #5
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Die Auswahl "Druckerbenachrichtigung" habe ich garnicht.
    Generell zeigt der mir nicht so viele Programme an.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Wenn Du einen Drucker mit der Herstellersoftware installierst, kommt normalerweise auch die App mit

    Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10-img_027.png

  7. #7
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Es handelt sich dabei um Netzwerkdrucker, welche die Treiber über die Freigabe beziehen.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Da wäre ich jetzt allerdings auch überfragt, weil ich das nicht simulieren kann bei mir.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    @rocco95,

    hast Du mal nachgeschaut, ob da nicht nur Dein Standard-Drucker verstellt ist? Windows verwendet immer den letzten Drucker als Standard-Drucker, außer man wählt das ab - siehe untere Markierung im Bild.

    Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10-drucker_standard.png

  10. #10
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Der Haken ist nicht gesetzt.

    Wenn ich oben einer Drucker zur Verwaltung auswähle komme ich auch nur in die üblichen "Druckereigenschaften", bzw. Einstellungen.

    EDIT:// Habe es an einem anderen PC mit Drucker im WLAN Netz probiert mit richtig installiertem Treiber.

    Unter Benachrichtigung gibt es auch den Button für "Druckerbenachrichtigung" -> Banner und Sounds.

    Aber auch dort erscheint die besagte Meldung nicht, sondern auch nur das Symbol.
    Geändert von rocco95 (26.11.2018 um 18:07 Uhr)

  11. #11
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Keiner eine Idee ?

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Papier einlegen?

    Du musst den Richtigen Original Treiber vom Hersteller verwenden, die Standard Treiber von Microsoft Taugen einfach nicht den Pfifferling muss ich leider auch immer wieder Feststellen!

  13. #13
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    also an zwei PCs kann ich das Problem nachstellen,

    an einem wird der Drucker über die Netzwerkfreigabe installiert und mei dem anderen PC ist der original HP Treiber drauf, das Problem ist erst mit Umstellung auf Windows 10 vorhanden.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Es handelt sich dabei um Netzwerkdrucker, welche die Treiber über die Freigabe beziehen.
    funktioniert ja auch so.
    aber wenn man alle Fuktionen und was weiß ich haben will, dann muss man doch die ganze Software auf jedem Gerät installieren.
    Steht doch auch irgendwo bei HP
    "Dokument wurde an Drucker gesendet
    Diese Meldung kenne ich trotzdem nicht.
    Auch nicht auf dem Gerät wo ich die ganze Software drauf habe.
    Denn na klar habe ich auch nicht auf dem 2.. Gerät die Software installiert.
    Wichtig ist doch nur, dass ich da mal ein Dokument drucken kann.

  15. #15
    rocco95
    kennt sich schon aus

    AW: Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

    Die besagte Meldung kommt ja auch von Windows (Die Sprechblase)
    deshalb muss es ja was geben, was man noch in Windows einstellen kann, bzw. muss
    Richtig heißt es ja: "Dokument wurde an den Drucker gesendet"

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •