Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dokument wurde an Drucker gesendet erscheint nicht | Windows 10

rocco95

kennt sich schon aus
Bisher wurde beim Drucken immer die Meldung "Dokument wurde an Drucker gesendet" eingeblendet.

Ist das bei Windows 10 nicht mehr so, bzw. muss man dies erstmal aktivieren ?
Das kleine Druckersymbol erscheint, aber keine Pop-Up Meldung, bzw. Sprechblase.
Die Meldung wird aber benötigt.

Windows 10 ist auf Version 1803.
Werden weitere Infos benötigt, dann gern nachfragen.

Danke im Voraus
 
Anzeige
Hallo rocco95 und Willkommen:)

Schaue bitte mal unter Geräte bei Drucker auf die Druckerservereinstellungen

img_022.png
 
Hallo Henry und Danke für die schnelle Rückantwort.

Ich habe diese Einstellung schon überprüft und die Haken sind gesetzt.
Es zeigt trotzdem nur das Drucker-Symbol an, aber nicht die Meldung.
 
@rocco95,

hast Du mal nachgeschaut, ob da nicht nur Dein Standard-Drucker verstellt ist? Windows verwendet immer den letzten Drucker als Standard-Drucker, außer man wählt das ab - siehe untere Markierung im Bild.

Drucker_Standard.png
 
Der Haken ist nicht gesetzt.

Wenn ich oben einer Drucker zur Verwaltung auswähle komme ich auch nur in die üblichen "Druckereigenschaften", bzw. Einstellungen.

EDIT:// Habe es an einem anderen PC mit Drucker im WLAN Netz probiert mit richtig installiertem Treiber.

Unter Benachrichtigung gibt es auch den Button für "Druckerbenachrichtigung" -> Banner und Sounds.

Aber auch dort erscheint die besagte Meldung nicht, sondern auch nur das Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papier einlegen?

Du musst den Richtigen Original Treiber vom Hersteller verwenden, die Standard Treiber von Microsoft Taugen einfach nicht den Pfifferling muss ich leider auch immer wieder Feststellen!
 
also an zwei PCs kann ich das Problem nachstellen,

an einem wird der Drucker über die Netzwerkfreigabe installiert und mei dem anderen PC ist der original HP Treiber drauf, das Problem ist erst mit Umstellung auf Windows 10 vorhanden.
 
Es handelt sich dabei um Netzwerkdrucker, welche die Treiber über die Freigabe beziehen.
funktioniert ja auch so.
aber wenn man alle Fuktionen und was weiß ich haben will, dann muss man doch die ganze Software auf jedem Gerät installieren.
Steht doch auch irgendwo bei HP
"Dokument wurde an Drucker gesendet
Diese Meldung kenne ich trotzdem nicht.
Auch nicht auf dem Gerät wo ich die ganze Software drauf habe.
Denn na klar habe ich auch nicht auf dem 2.. Gerät die Software installiert.
Wichtig ist doch nur, dass ich da mal ein Dokument drucken kann.
 
Die besagte Meldung kommt ja auch von Windows (Die Sprechblase)
deshalb muss es ja was geben, was man noch in Windows einstellen kann, bzw. muss
Richtig heißt es ja: "Dokument wurde an den Drucker gesendet"
 
Sprechblase gibt es nicht mehr.
Benachrichtugungen werden rechts angezeigt und wer Benachrichtigen darf stellt man bei Benachtigungen ein.
Wurde dir ja in Post 4 schon gezeigt.
Ich habe da zusätzlich noch HP Smart stehen und auch Benachrichtigungen erlaubt.
Bekommen aber keine weil da wohl nichts kommt von der HP APP

In der ganzen APP Liste darf mich jede App Benachrichtigen, aber es kommt nicht von jeder App was.
Windows Defender, Mail, Wetter (Rain Alarm) Benachrichtigen mich, das reicht mir aber doch auch normal.
Wenn da jedes APP (Programm) was Benachrichtigen würde, müsste ich doch fast alles abstellen.

Bei meinem alten HP Drucker (war nicht uralt nur 3 Jahre) kam von Programm auch immer ein Fenster wenn kein Papier mehr eingelegt war.
Kommt bei meinen Neuen HP Drucker auch nicht mehr, das liegt aber bestimmt nicht an Windows.
Was will man für 65 € inkl. Patronen auch erwarten, selbst wenn man die alle 3 Jahre investiert.
Ich putze die Dinger nicht mal mehr, lohnt ja nicht die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß, dass es mal ging bei Windows 10, also diese Emdlung kam schonmal nur ist das schon ne Weile her.
Problem: In diesem Fall wird die Meldung arbeitstechnisch benötigt.
 
Hat hier nun jemand eine Idee wie ich die Informativen Benarichtigungen für lokale Drucker und Netzwerkdrucker aktiviert bekomme ?
 
Das wurde dir doch in Beitrag 4 bereits gezeigt...

edit: sorry, hab den ganzen Thread erst jetzt gelesen...

wie bekomme ich den oberen Text durchgestrichen?
 
Bei "Benachrichtigungen und Aktionen" tauchen nur Anwendungen auf, die auch entsprechende Benachrichtigungen an das Infocentersystem senden können und dies auch mindestens einmal getan oder zumindest versucht haben. Bei über die Freigaben installierten Druckertreibern könnte die Fähigkeit, entsprechende Benachrichtigungen über das Benachrichtigungssystem von Windows 10 zu senden, einfach fehlen. Denn die müssen noch lange nicht so aktuell sein, dass sie die neuen Features von Windows nutzen können.
 
Anzeige
Oben