Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Taskleiste + Desktop "reseten" ca. alle 30 Sekunden

  1. #1
    stephanlange
    kennt sich schon aus

    Taskleiste + Desktop "reseten" ca. alle 30 Sekunden

    Hallo zusammen,

    seit heute und plötzlich reseten meine Taskleiste + Desktop auf einmal ca. alle 30 Sekunden.
    Habt ihr eine Idee, was da plötzlich los sein kann?

    Ist eine nervige Sache :-(

    LG
    Stephan

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Taskleiste + Desktop "reseten" ca. alle 30 Sekunden

    Dir stuerzt der Explorer ab, schau bitte in den Zuverlaessigkeitsverlauf, warum und teile uns den Inhalt mit.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Taskleiste + Desktop "reseten" ca. alle 30 Sekunden

    Ich würde mal vermuten das du Probleme mit einem Laufwerk hast auf dem sich automatisch geladene Benutzerdaten befinden. Bei jedem versuchten Zugriff stürzt der Explorer ab und startet deshalb neu. Auch der Aufruf eines Progrannbestandteils aus der Autostartliste kann so aussehen wenn du zB. schwebende oder fehlerhafte Sektoren auf der SSD/HDD hast.
    Überprüfe die LW mal mit CDInfo und poste die gesamte Fenstergröße!!! mit allen Einträgen. Wenn das mit dem PC nicht geht dann häng die über USB an einen PC der läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •