Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Ari45
Thema: Registry - Favoriten funktionieren nicht Hallo, seit einer Woche funktioniert die Sprungfunktion meiner bisherigen Favoriten nicht, bei neu hinzugefügten schon. Hat jemand dieses Verhalten bei ...
  1. #1
    hajosch
    hajosch

    Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo,

    seit einer Woche funktioniert die Sprungfunktion meiner bisherigen Favoriten nicht, bei neu hinzugefügten schon.
    Hat jemand dieses Verhalten bei sich ebenfalls beobachtet und dafür eine Erklärung / Lösung?

    Windows 10 Home, Version 1803

    Im Programm Registry Finder funktioniert der Sprung aus den Favoriten!

    Gruß
    hajosch

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo hajosch , ich habe ja schon viel gelesen und gehört , aber was heißt bei Dir Sprungfunktion?

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    @hajosch,
    bist Du wirklich noch auf Win 1803 - da gibt es den neuen regedit.exe doch noch garnicht - oder?

    Edit: doch, die gibt es schon in 1803, und die funktionieren auch.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Im Programm Registry Finder funktioniert der Sprung aus den Favoriten!
    Weil es eigene Routinen benutzt, weil ein ganz eigenständiges Programm?
    Registry Finder

    Die Favoriten werden unter
    HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Applets/Regedit/Favorites
    abgespeichert. Prüfe die Einträge!

  5. #5
    hajosch
    hajosch

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    zu Beitrag #2:

    im Registry-Edior unter 'Favoriten' einen Eintrag anklicken: es erfolgt der Sprung zur entsprechenden Adresse.
    Wie soll ich das sonst nennen?

    zu Beitrag #4:

    die Einträge sehen ordentlich aus.
    Meine Vermutung: beim letzten Windows-Update ging (wieder einmal) etwas schief.

    regedit.exe wird unter C:\Windows aufgerufen; der Aufruf unter C:\Windows\system32, wo ich das Programm vermuten würde, funktioniert nicht. Dateigröße: 329 KB, Änderungsdatum: 12.04.2018

    Unter C:\Windows\SysWOW64 gibt es ebenfalls einen Eintrag regedit.exe mit 309 KB, Änderungsdatum: 12.04.2018, der ebenso nicht funktioniert.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Die Suche kann man sich auch einfach machen regedit in die Cortanasuche schreiben und oben auswählen

  7. #7
    hajosch
    hajosch

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Ich benutze die 'Asführen'-Funktion (WIN-+ R).

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    @ hajosch
    Sogar Microsoft schlägt zwei einfache Wege vor.
    Öffnen des Registrierungs-Editors in Windows 10
    Registry - Favoriten funktionieren nicht-regedit-ms.png___Registry - Favoriten funktionieren nicht-regedit-favoriten.png
    Und Regedit Favoriten funktioniert.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo @hajosch!
    Im Ausführen-Dialog kannst du aber Regedit nicht mit erhöhten Rechten starten.
    In der Windows-Suche (bzw Cortana-Suche) gibst du unten reged ein und klickst ganz oben mit rechts auf Regedit.exe. Nun kannst du Regedit auch mit "Als Administrator ausführen" starten, wenn es notwendig ist.
    Ponderosa und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    zu Beitrag #4:

    die Einträge sehen ordentlich aus.
    Meine Vermutung: beim letzten Windows-Update ging (wieder einmal) etwas schief.
    Du darfst auch gerne @.Bernd schreiben, weil ich mit #4 nicht sehe, wer gemeint ist, danke.

    Kaputt, mag sein, aber nicht seitens Windows. Ich nutze 1809 als auch eine 1607 LTSB und bei beiden funktioniert es wunderbar.

    Wenn du "regedit" unter "Ausführen" aufrufst, wird immer die unter c:\windows\system32\ gestartet, egal ob x86 oder x64
    C:\Windows\SysWOW64 gibt es ebenfalls einen Eintrag regedit.exe
    Ist die x86 unter x64, und die zeigt nicht alles an, sondern nur x86. Es fehlt -> WOW6432Node (weil emuliert)

    Wird auch hinreichend genug dokumentiert:
    https://support.microsoft.com/de-de/...ons-of-windows

    Demnach wäre auch denkbar, dass du regedit x86 benutzt, aber in einen x64-Zweig springen willst, den es unter x86 gar nicht gibt. Der x86-Zweig "WOW6432Node" ist nämlich sehr viel kleiner, weil er nur Software betrifft, ganz ganz wenig Windows, ergo fehlt das meiste aus x64.

    Aber defekt, nein. Ach ja, die Favoriten liegen in einem gemeinsamen Bereich.

    x64 C:\Windows\System32\regedit.exe
    x86 C:\Windows\SysWOW64\regedit.exe

  11. #11
    hajosch
    hajosch

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo Ari45,

    auch der empfohlene Start "Als Administrator ausführen" funktioniert die Sprungfunktion meiner Favoriten nicht.

    Gibt es unter Windows 10 ein Registry-Prüfprogramm? Scanreg ist nicht mehr vorhanden.

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Leg dir ein zweites Konto mit Adminrechten an und prüfe. Funktioniert das, ist dein Konto kaputt. Ansonsten freunde dich mit einer Windows-Reparatur an.

  13. #13
    hajosch
    hajosch

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo Bernd,

    auch ein zweites Konto mit Adminrechten bringt kein besseres Ergenis.
    Welche Art von Windows-Reparatur meinst Du?

  14. #14
    hajosch
    hajosch

    AW: Registry - Favoriten funktionieren nicht

    Hallo Ponderosa,

    Das Öffnen des Registrierungs-Editors funktioniert ja, auch das manuelle Erreichen eines Eintrags, nur eben nicht über die Favoriten.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163