Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet-Explorer lässt sich nur noch mit Adminrechten starten

Ich habe eine Lösung gefunden, wer MSI Afterburner nutzt muss einfach mal den Riva Tuner Server im Info Bereich manuell beenden schon funktioniert der IE11 unter Windows 10 ohne Adminrechte.:)
 
Anzeige
Na ja ,wie viele Nutzer übertackten denn die Graphic mit Afterburner und mit Riva Tuner.
Die Lösung mag ja für dich passen, allgemein ist sie aber kaum.
 
Da hast du wohl Recht @Iskandar, es gibt noch genügend andere Software die den IE nutzt wenn ich den IE zb. deinstallieren funktioniert zb. teXXas, Herr der Ringe Online Shop im spiel nicht mehr daneben wird es noch eine menge mehr Programme geben die den IE im Hintergrund mit nutzen aus keinem anderen Grund wird uns der IE auch noch länger als der html Edge erhalten bleiben.
 
Hallo,

was man auch noch testen kann, wäre wenn man schnell genug ist und auch die Adminrechte beim IE11 abgestellt hat, dann sofort nachdem Hochfahren des Computers starten.
Da geht es auch noch ohne mucken und im abgesicherteren Modus, gehts ja sowieso immer. Aber so kann man die Programme eingrenzen indem man immer welche über den Taskmanager beendet, probiert dann weiter beendet und dann wieder langsam hochschalten.
Oder man komplett ohne Autostarteinträge starten.

@Iskandar ich übertakte meine Grafikkarte nicht.:) Wäre am Laptop wegen Wärmestau sehr blöd und auch bei meinem Desktop PC nicht...
Nehme es bloß zum Benchmarken.
 
Anzeige
Oben