Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zu Windows 10 und SSD SATA

KinGShiZo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem kleinen Bruder eine SSD SATA platte einbauen und zur Windows Installation habe ich eine Frage. Er hat schon eine normale HHD drinnen wo Windows 10 auch schon installiert ist.
Nun zu meiner Frage ... wie stelle ich das nun am besten an? Muss ich die HDD, die schon drinnen ist formatieren oder kann ich auf die SSD einfach Windows 10 installieren sie im BIOS als Bot Platte angeben und danach auf der normalen HDD den Windows Ordner einfach löschen oder wie funktioniert das? Hat da eventuell jemand ein link zu einem Tutorial oder eine schnelle Antwort parat?

Danke schonmal an die, die Antworten. :)

Mfg :)
 
Anzeige
Schau Dir mal diese beiden Videos an (einfach auf die folgenden Links clicken):
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.

Die HDD würde ich erstmal ausbauen, damit bei der Installation nichts durcheinanderkommt.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinem kleinen Bruder eine SSD SATA platte einbauen...

Ironie: EIN
Als Chirurg wirst du dir schon überlegt haben, wo du die SSD einbauen wirst > Klein-/Zwischenhirn, Hirnstamm, Brustkorb ?
Da gibt es sicher viel zu beachten.
Ironie: AUS

:) und Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Oben