Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Virusfund bei Downloads

Topspin

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend!
Ich habe heute mal meinen Rechner mit einer ISO der Version 1809 neu installiert. Ich wollte mir nun ein paar Programme downloaden, die ich seither auch immer genutzt habe, u.a. Total Commander und TSDoctor.
Nun bekomme ich bei fast allen diesen Tools die Meldung die Datei gelöscht wurde, da ein Virus gefunden wurde.
Ich habe immer immer auf der Herstellerseite geladen, zuvor noch nicht den Defender per PUAProtection "scharf" gestellt. Dazu hatte ich zuvor auch schon die Version 1809 per Update bekommen und da konnte ich z.B. den TSDoctor für ein Update bereits problemlos downloaden. Ebenso geht es auch noch mit einem Notebook mit VErsion 1803, hier spricht der Defender auch nicht an.
Hat von Euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Auch beim TotalCommander kann ich mir kaum denken, dass die Setupdatei nun plötzlich "versucht" sein soll?
 
Anzeige
Also bei mir sieht es dann immer so aus, wie auf dem Bild. Das gleiche auch beim TSDoctor.
Ich habe sogar im Edge den Smart Screen mal deaktiviert, aber auch hier kommt diese Meldung.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 119
Ich habe bisher nur den Edge drauf, auch am Laptop habe ich den genommen. An sich wäre es ja ok, wenn er anspricht bei einem Befall. Aber ich kann es mir in der Häufigkeit gerade nicht vorstellen!
 
Von welcher Quelle stammt denn die Datei?
Stimmt der Hash? (md5)
Code:
0ca7293d13cc0ca53e8d5549f338872e|tcmd921ax32.exe
d3bf233c0307383134863f4ad8ad09bb|tcmd921ax64.exe
27c3ac4a0af53cdf0a791d31c5705d69|tcmd921x32.exe
06b52ddc2da8b8256c4fceb97654266f|tcmd921x64.exe
 
Ist der überwachte Ordnerschutz eingeschaltet? oder auch hier mal schauen

img_002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Danke erst mal für die Infos! Ich bin leider bis Mitte der Woche unterwegs und kann gerade nicht weiter testen.
Ich melde mich aber dann wieder!
 
Anzeige
Oben