Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 2 Go Problem

ammonation

Herzlich willkommen
Habe eine normale 2.5 Zoll SSD mit nem Sata USB kabel extern am pc.
Hab dann win 10 pro mit aomei raufgemacht soweit sogut.
Wenn ich das im bios wähle und hochfahre kriegt man aber bluescreen das USB irgendwie net geht.

Was soll ich tun?

Mein ziel ist folgendes:

zwei ssd auf einer habe ich sachen also programme etc die unabhängig von der anderen sein sollen das man das auch net sieht wenn man die andere (interne) ssd ausliest.

LG
 
Anzeige
Hab dann win 10 pro mit aomei raufgemacht soweit sogut.
So geht das nicht. Windows bootet nicht ohne weiteres von einer an USB angeschlossenen SSD (oder Festplatte).
Wenn Du das mit einem externen Windows machen willst, mußt Du die externe USB-SSD speziell einrichten. Das geht z.B. mit dem kostenlosen Hasleo Tool WinToUSB, download von https://www.easyuefi.com/wintousb/
Es gibt noch andere ähnliche Möglichkeiten, z.B. mit Rufus. Ich selbst finde das mit Hasleo am einfachsten.


Und ja: Herzlich Willkommen hier im Forum! :)
 
Mein ziel ist folgendes:

zwei ssd auf einer habe ich sachen also programme etc die unabhängig von der anderen sein sollen das man das auch net sieht wenn man die andere (interne) ssd ausliest.
Wieso dann so kompliziert? Einfach dieses unabhängige Windows per Bitlocker mit Passwort verschlüsseln. Wenn Du dem anderen Windows das Passwort nicht verrätst, kann das auch nicht auf die Partitionen des Bitlocker-gesicherten Windows zugreifen. Dual-Boot sollte damit auch kein Problem sein, weil die System-reserviert bzw. EFI-Systempartition nicht per Bitlocker verschlüsselt werden.
 
kriege irgend ein BSOD mit dump_ ganze zeit (beinder bitlocker variante)

Das ist der BSOD code :

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: WppRecorder.sys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingabeaufforderung als Administrator
fsutil fsinfo ntfsinfo c:
Was für ein Ergebnis
 
Anzeige
Oben