Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht22Danke
  • 2 Post By Talhaman
  • 4 Post By Uwi58
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By Talhaman
  • 1 Post By Andreas996
  • 2 Post By Talhaman
  • 2 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 3 Post By Talhaman
  • 2 Post By Iskandar
Thema: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen Hallo zusammen, ich bin der neue hier im Forum. Daher grüße ich alle erstmal ganz herzlich. Aber leider brauche ich ...
  1. #1
    Talhaman
    Herzlich willkommen

    Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo zusammen,

    ich bin der neue hier im Forum. Daher grüße ich alle erstmal ganz herzlich.

    Aber leider brauche ich Hilfe.

    Seit einiger Zeit spinnt mein Windows Rechner ein wenig.

    Ich habe bemerkt, dass was nicht stimmt als ich wie gewohnt den auf Windows vorinstallierten (Taschen)-Rechner benutzen wollte aber dieser nicht starten wollte. Bei dem versuch diesen aus dem Start- bzw Such-Menü zu starten tut sich einfach nichts. Dieses Menü bleibt offen. Das Problem habe ich jedoch gekonnt ignoriert.

    Nach einigen Tagen fiel mir jedoch auf, dass der Windows Store sich gleich verhält. Lässt sich nicht öffnen. Wie auch bei dem Taschenrechner keine Fehlermeldung o.ä.

    Das schlimmste ist jedoch als Windows mich darauf aufmerksam machte, dass die Firewall nicht aktiv sei. Bei dem Versuch diese zu aktivieren kommt ein PopUp Fenster mit der Meldung. "Diese App wird nicht ausgeführt. Das Gerät ist nicht bereit".

    Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen-bereit.jpg
    (Windows Snipping Tool funktioniert offensichtlich einwandfrei)

    Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass seit einiger Zeit u.a. "Dieser PC" zu "This PC" umbenannt worden ist. Sprich, einige Sachen sind jetzt auf Englisch. Ich weiß nicht ob dies damit zutun hat.

    Ich habe multible Neustarts versucht. Ich wollte jetzt auch nicht all zuviel auf eigene Faust probieren. Daher frage ich mal hier nach.

    Ich habe einen Zusammengebauten Desktop Rechner mit:
    Windows 10 64bit,
    MSI B350M GAMING PRO
    AMD Ryzen 6 1600,
    8 GB DDR4 RAM,
    Geforce GTX 1060 6GB
    SSD für OS und HDD für Daten.
    Uwi58 und Iskandar bedanken sich.

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo Talhaman, Herzlich Willkommen, wenn ich die ganzer Fehler lese , scheint mir eine Neuinstallierung der beste Weg zu sein. Sicher deine privaten Daten und mache Windows 10 neu. Ehe du alle möglichen Sachen durchforstest, bist auf den erst beschriebenen Weg 3x eher fertig und hast ein solides System.
    Gruß Uwi58
    Fembre, JochenPankow, Talhaman und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo Talhaman und willkommen bei uns
    Ein paar mehr Infos,wären vielleicht hilfreich.
    Welche Version von Windows 10 hast du installiert.1803 ? 1809 ?
    Bist du mit einem Microsoft Konto angemelden oder einem Lokalen?
    Hast du ein AV Programm eines Drittanbieters installiert ? wenn ja,Welches? Tuningtools installiert?
    Ist das System ordnungsgemäss aktiviert worden.? Bist du als Administrator oder als Standardnutzer unterwegs?
    Vollziehe mal einen kompletten Neustart. WIN + R Tasten und dann tippst du dort shutdown -r -t 0 ein. (Null)
    Damit schliesst und startet Windows einfach alle Prozesse neu. Hat schon oft geholfen.
    Mach auch mal einen Scann mit "sfc /scannow über eine Eingabeaufforderung ( Command Prompt als Admin)
    Welche Windows Version installiert ist findest du widerrum mit WIN + R raus,in welchem du dann winver eintippst.
    Gruss schon mal
    Iskandar
    Talhaman, Uwi58 und Andreas996 bedanken sich.

  4. #4
    Talhaman
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe die Version 1803 von Windows 10.

    Ich bin mit einem Lokalen Konto angemeldet und benutze kein AV eines Drittanbieters. Ich benutze lediglich CCleaner falls man dieses als Tuningtool bezeichnen kann. Ansonsten bin ich nicht wirklich ein Fan von solcher Software.

    Desweiteren bin gar nicht mal so sicher ob ich als Admin unterwegs bin. Ich vermute nicht.

    Sfc/ scannnow habe ich bereits getestet. Es wurde nichts festgestellt.

    Ich werde gleich den shutdown mal testen.

    Edit: shutdown -r -t 0 hat nicht geholfen
    Geändert von Talhaman (04.12.2018 um 21:06 Uhr)
    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo

    Eventuell hast du auch unerwünschte Gäste,Viren, Maleware u.s.w

    Mal das komplette System mit dem Defender scannen,anschließend noch mit dem Adwcleaner scannen.
    Talhaman bedankt sich.

  6. #6
    Talhaman
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Ja habe ich schon getestet. Defender und ADW zeigen beide grünes licht an.
    Andreas996 und Uwi58 bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Am einfachsten siehst du hier in "Einstellungen/Konto unter deinem Namen,ob du dort "Administrator" bist.
    Ich würde die Einrichtung eines MS Kontos empfehlen, um kompletten Zugriff auf den Store zu erhalten.
    Wenn du keine fremde AV hast,musste der Defender,inklusive Defender Firewall eigentlich aktiv sein.
    Wie sieht es denn im Security Center bei dir aus? Alles Grün?
    Starte auch mal die Windows Update Suche manuell um sicherzustellen,dass du aktuell bist - auch mit den Definitionsupdates fur den Defender.
    CCleaner ist ein zweischneidiges Schwert. Mit Vorsicht zu gebrauchen. Bereinigungen des Systems besser mit den windowseigenen Tools machen.
    PS. Noch nen Tipp. Schreib in die Suche "Zuverlässigkeitsverlauf"
    Das sieht dann so aus wie auf meinem dritten Screen.Dort lassen sich auch sehr gut Fehler einsehen.(mit Klick auf die einzelnen Punkte)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen-konto.png   Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen-secur.png   Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen-.png  
    Geändert von Iskandar (04.12.2018 um 22:30 Uhr)
    Uwi58 und Talhaman bedanken sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Mach doch das Upgrade auf 1809
    Jetzt aktualisieren anklicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Da werden doch alle Windows Systemdateien neu gemacht.
    Genau wie bei Inplace Upgrade, da muss du na klar noch 1803 downloaden.

    Vermutlich nützt das aber nichtmal was bei deinen Fehlern.

    Ich weiß zwar nicht was @iskander da für Ratschläge hat.
    Wenn man in Indonesien wohnt ist ja This PC eventuell normal.
    Für mich ist das ein Grund um Neuzuinstallieren und die anderen Fehler haben mit Admin ja oder nein ja nun auch nichts zu tun.
    Uwi58 und Talhaman bedanken sich.

  9. #9
    Talhaman
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Am einfachsten siehst du hier in "Einstellungen/Konto unter deinem Namen,ob du dort "Administrator" bist.
    Ich würde die Einrichtung eines MS Kontos empfehlen, um kompletten Zugriff auf den Store zu erhalten.
    Wenn du keine fremde AV hast,musste der Defender,inklusive Defender Firewall eigentlich aktiv sein.
    Wie sieht es denn im Security Center bei dir aus? Alles Grün?
    Ok ich bin doch als Admin angemeldet und habe auch dort alles grün.

    Ich muss aber sagen, dass ich es kurz und schmerzlos durch zurücksetzen des PCs lösen konnte. Danke nochmal an Uwi58.

    Ich hätte schon gerne gewusst woran es gelegen hat. Da ich es aber leider eilig hatte und ich immer mehr nicht funktionierende Programme gefunden habe, habe ich kurzen prozess gemacht. Nochmal danke an alle.

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Mach doch das Upgrade auf 1809
    Jetzt aktualisieren anklicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Da werden doch alle Windows Systemdateien neu gemacht.
    Genau wie bei Inplace Upgrade, da muss du na klar noch 1803 downloaden.
    Ja wie bereits oben erwähnt habe ich es durch einen ähnlichen ansatz lösen können. Werde das upgrade dennoch im nachhinein machen. Danke!
    Iskandar, Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo Terrier
    Stimmt,du hast recht.Auf das mit der englischen Sprache,bin ich gar nicht eingegangen.Leider kann ich da auch wenig zu sagen,als
    "English-only-User"!
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Probleme bei einigen Windows Funktionen und Programmen

    Hallo Talhaman, freut mich, dass es geklappt hat. PC zurücksetzen habe ich, außer früher das mit den Wiederherstellungspunkt, noch nie gemacht. Eher dann mit Backupper oder Neuinstallierung. Eventuell noch nen Tipp: Privaten Kram auf extra Partition, da bleibt bei gescheiten Klicken in der Neuinstallierung vieles Erhalten. Gibt aber auch die Ansicht, die Festplatte ganz zu löschen und von Null zu beginnen. Sicherung in beiden Fällen ist das A & O.
    Gruß Uwi58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163