Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] RuntimeBroker.exe Fehlermeldungen nach App`s Updates

schupo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

Fehlermeldung: "RuntimeBroker.exe - Die Gruppe oder Recource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand."

Seitdem "Microsoft Sticky Notes" im Microsoft Store upgedatet wurde, treten nach jedem Update bei allen Apps die oben genannten Fehlermeldungen auf. Aber erst wenn ich den PC am nächsten Tag anstelle.

Ist dieses wieder ein neuer Fehler unter Version 1809 ?
 
Anzeige
Hallo,
also AdwCleaner hat tatsächlich zwei sachen gefunden.
zwei mal "PUP.Optional.SlimCleanerPlus"

beides im Pfad:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com

Soll ich jetzt auf Bereinigen & Reparieren klicken?
Oder was passiert nun?

Habe es Bereinigen lassen. Nach dem Neu Start gab es keine Meldungen.
Fahre den PC jetzt mal komplett runter. Mal schauen...

Es sind keine Meldungen bis jetzt mehr aufgetreten.
Es sind aber heute ja auch noch keine Apps upgedated worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Bereinigen & Reparieren klicken
Es ist ein schädlicher Trojaner und welches AV-Programm hast Du?
 
Ok das ist gut so, lass Defender noch einmal laufen u. prüfe noch mit AdwCleaner.
 
Nur komisch das ich den IE nie benutze...
Jetzt kann ich es als gelöst makieren.
Oder ich warte lieber bis es ein Update einer App gegeben hat.
Und fahre dann den PC komplett runter und wieder hoch um zu sehen
ob wieder soetwas kommt...
 
Gleichfalls.

Habe soeben drei Apps Updates erhalten. Danach den PC runtergefahren und nach ein paar Minuten neu gestartet. Mit Erfolg, es gab keine Meldungen mehr von RuntimeBroker.exe

Fall gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das problem und bei mir hat es geholfen so.....ich habe mir einfach eine nagelneue maus und Tastatur gekauft und da wahr das problem weg mfg ;)
 
Anzeige
Oben