Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update KB4469342 -> falsche Build-Nummer

G

Gelöschtes Mitglied 30481

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute für meine 1809-Version, Build 17763.134 zwei Updates bekommen, u.a. das kumulative Update KB4469342. Danach sollte die Buildnummer ja 17763.168 lauten. Tut sie aber nicht, sondern es wird nach wie vor Build 17763.134 angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was da vorliegt? Das Update wird jedenfalls als 'erfolgreich installiert' angezeigt.


Gruß, Diophant

 
Anzeige
Steht da "Erfolgreich installiert am 07.12.2018" hinter diesem Update? Im Updateverlauf nachschauen.
Vorher muß KB4469041 erfolgreich installiert worden sein.
 
Hallo zusammen,

@Ponderosa:
Neustart gemacht?

Selbstverständlich.

@PeteM92:
Steht da "Erfolgreich installiert am 07.12.2018" hinter diesem Update? Im Updateverlauf nachschauen.
Vorher muß KB4469041 erfolgreich installiert worden sein.

Ja, diese Voraussetzung war erfüllt.

---

Glücklicherweise hat sich das Problem jetzt erledigt. Und das ging so: nach Verfassen dieser Frage kam mir die Idee, einfach selbst nochmal nach Updates suchen zu lassen. Und siehe da: das kumulative Update wurde mir erneut angeboten und installiert. Nach erfolgtem Neustart war dann auch die Build-Nummer korrekt.

Obwohl das Update zweimal installiert wurde, wird es (im Vergleich zu früheren Updates der Version 1809, die bei mir schon desöfteren mehrfach installiert wurden), nur einmal unter 'installierte Updates' angezeigt.

Weiterhin habe ich die System-Ereignismeldungen durchgeforstet, dort aber nichts ungewöhnliches gefunden. Im Zuverlässigkeitsverlauf fand ich allerdings für den Zeitpunkt des ersten Updates einen Anwendungscrash einer Anwendung namens 'bad_module_info'.

Für den Fall, dass das Problem noch andere trifft ist es ja vielleicht hilfreich zu wissen, dass bei mir ein zweiter Versuch das Problem behoben hat.


Gruß, Diophant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben