Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht8Danke
  • 3 Post By KnSN
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Ari45
Thema: Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen Beim Start sehe ich mich 2mal als Benutzer. Wie kann ich einen entfernen? Ist es unerheblich welchen ich entferne? Wenn ...
  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen

    Beim Start sehe ich mich 2mal als Benutzer.
    Wie kann ich einen entfernen?
    Ist es unerheblich welchen ich entferne?
    Wenn nicht, woran erkenne ich den "schlechten".
    Discipuli

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Hallo @discipuli
    In deinem anderen Thread habe ich dich schon gebeten, einen Screenshot von msconfig, TAB Start zu machen. Das trifft hier genau so zu.
    Also bitte den Screenshot hochladen.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Jedenfalls nicht den entfernen, mit den administrativen Rechten !

  4. #4
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Hallo
    zu dem Zeitpunkt kann man noch kein ScrenShot machen,
    Schreibt mir doch bitte wie ich dorthin komme wo die abgelegt sind.
    In der JPG habe ich alles versucht und keinen zweiten gefunden.
    Discipuli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen-benutzer_konten.jpg  

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    In Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Konten verwalten kannst du das machen
    Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen-benutzerkonten.png
    Geändert von Ponderosa (09.12.2018 um 11:00 Uhr)

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Moin discipuli,

    Windows 10 hat diesen "Bug", dass nachdem man das Login automatisiert und es mit einem Passwort versieht - das tue ich persönlich nicht - dass ein weiteres Benutzerkonto in der Anmeldung erscheint, dieses die automatische Anmeldung verhindert.
    Es ist tatsächlich kein neues Benutzerkonto - es ist der Administrator (DCOM-Vollzugriff) zu Deinem Benutzerkonto.

    Dieses Administratorkonto kann man deaktivieren und am Login ausblenden lassen:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    LG Naru!
    Henry E., .Bernd und Uwi58 bedanken sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Ich habe den integrierten Admin nie nutzen müssen, macht keinen Sinn auf einem "normal" geführten System. Deswegen gibt es hier nur einen Nutzer in der Anmeldung bzw auf diesem System zwei, damit ich mit meinem Smartphone geregelt zugreifen kann. Interessant aber, dass er dort aktiviert wurde, aus welchem Grund auch immer. Ich mein, wenn man den schon aktiviert, sollte man wissen warum und wie man das zurückgestellt bekommt. Wie üblich, oder!? Bei sowas hilft aber dann auch kein Buch...
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Moin .Bernd,

    das passiert ganz automatisch, wenn man per "netplwiz" die Anmeldung automatisiert, damit aktiviert der Admin sich von selbst, passiert in mindestens 50% der Fälle, und am darauffolgenden Systemstart meldet Windows sich nicht von selbst an, sattdessen steht man vorm Login-Screen, muss das Konto wechseln und das Passwort eingeben, oder einfach nur darauf klicken, wenn man ein Konto mit lokaler Anmeldung eingerichtet und man kein Kennwort vergeben hat; so wie ich es mache. Auf diesen Umstand geht die verlinkte Deskmodder-Site auch ein, also bietet sogleich die Abhilfe dafür an.

    In einem Punkt, in diesem ich mich glaube, geirrt zu haben, dass wenn man wie ich das Benutzerkonto mit einer lokalen Anmeldung nutzt, in diesem muss man kein Kennwort vergeben, dass es dort nicht passiert. Es passiert auch und man steht vor den Toren der Anmeldung, weil das Administratorkonto die Priorität erhält. Man muss also jedes Mal umschalten und das Kennwort eingeben, wenn man denn eines vergeben hat. Begibt man sich in die Registry dann sieht man, dass das Standardkonto nicht der Administrator ist, in seltenem Fall kann es ein anderes sein, trotzdem steht das Eingabefeld auf dem Admin-Konto. Das habe ich bisher nicht begriffen.

    Jedenfalls muss man - wie im Link beschrieben - das Admin-Konto deaktivieren, man sollte dennoch kontrollieren, ob das Standardkonto das gewünschte ist.

    Alles sehr merkwürdig. Ob eine Willkür seitens Microsoft dahintersteckt, im Falle man schließt sich von Windows aus, um mit dem Admin-Konto sich retten zu können, oder es ist wirklich ein Bug - weshalb ich diesen Begriff in Klammern geschrieben habe.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    wenn man per "netplwiz" die Anmeldung automatisiert, damit aktiviert der Admin sich von selbst,
    Müsste ich nachschauen, nur wenn man netplwiz so einstellt, dürfte man das beim Booten doch gar nicht sehen, nur beim Benutzerwechsel?
    Aber laut Text "beim Start" hat er netplwiz nicht genutzt!?
    Wie gefordert:
    In deinem anderen Thread habe ich dich schon gebeten, einen Screenshot von msconfig, TAB Start zu machen. Das trifft hier genau so zu. Also bitte den Screenshot hochladen.
    /ot
    gestern wollte ich RemoteAdmin (Famatech) auf der 1809 nutzen, schmeiss die 3.5 drauf, nix geht. Dolle Wurst, musste die 3.5.2 laden. Ich administrier die beiden anderen Rechner von hier aus.
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen

    @.Bernd
    Beim Booten nicht, kurz danach, wenn man vor dem Login-Screen steht. Da muss man zuerst vom Admin-Konto aufs Benutzerkonto umschalten, ist ein schneller Vorgang, und dann darauf klicken, eventuell noch das vergebene PW eingeben.

    Ich habe vorhin in seinem anderen Thema gelesen und mein erster Gedanke war, ob der "bcdedit /Timeout" das bewirkt haben kann. Das habe ich auf meinem System nicht gecheckt und zum Wohle dessen spiele ich damit nicht herum.

    Wenn Windows 10 wirklich einen Bug in seiner Struktur hat, dass wenn Änderungen am Administrator erfolgen, so ist es in den beiden Fällen, das Admin-Konto sich dadurch aktiviert, wieso ist es dann bis heute nicht gefixt worden? Man kann, auch hier auf Dr. Windows, zahlreiche Themen finden - Google macht 's möglich - in denen dieses Prolem behandelt wurde - Henry E. ist mit von der Partie gewesen.

    Ich selbst habe Windows 8 und 8.1 niemals genutzt, ich kann also nicht sagen, ob das Problem denn nicht schon seitdem besteht, aber in bis Windows 7 ist mir ein solchs "Fehlverhalten" unbekannt. Das sollte man im Insider-Programm mal ansprechen und herausfinden, ob Microsoft das willkürlich so umsetzt.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Zitat Zitat von discipuli Beitrag anzeigen
    Hallo
    zu dem Zeitpunkt kann man noch kein ScrenShot machen,

    Discipuli
    Wie wäre es mit Kamera oder Handy ??
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Start 2 Benutzer 3 Fragen

    ob der "bcdedit /Timeout" das bewirkt haben kann.
    Nein, das ist nur für die Boot-Optionen. Eben neu gestartet, da ich netplwiz genutzt habe - nein, auf dem Bild, wo mein Name zur Anmeldung durchgeleitet wird, ist nichts weiter anklickbar noch steht da was anderes, keine Symbole, nada.
    Wobei bei UEFI - timeout für was? Multiboot ganz sicher nicht. Bei BCD/MBR schon eher sinnig.

    Ohne netplwiz gelangt man bis zur Anmeldemaske und wenn der integrierte Admin aktiviert ist, steht der mit zur Auswahl (behaupte ich jetzt, wie gesagt, nie genutzt). Ich sehe da keinen einzigen Fehler, ausser bei der Beschreibung hier. Und Windows 7 bzw 8 verhalten sich identisch.
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Beim Start 2 Benuzer 3 Fragen

    Zitat Zitat von discipuli Beitrag anzeigen
    Hallo
    zu dem Zeitpunkt kann man noch kein ScrenShot machen,
    .....
    Discipuli
    Da hast du etwas falsch verstanden.
    Einen Screenshot von msconfig/ TAB Start macht man natürlich, wenn Windows durchgestartet ist. Dann kann man msconfig über "Suchen" oder "Ausführen" starten und kann den Screenshot in aller Ruhe machen, zB mit dem Snipping-Tool.
    yellow bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163