Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Orbsmart AW-09. Ich habe diesen mittels HDMI an einen Beamer angeschlossen ...
  1. #1
    Volantis
    Herzlich willkommen

    Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Orbsmart AW-09. Ich habe diesen mittels HDMI an einen Beamer angeschlossen und habe nun das Problem, dass trotz aller deaktivierten Energiesparmodus-Optionen das Ding sporadisch (manchmal sogar im Abstand von 30 Sekunden) in den Ruhemodus wechselt und dann das Signal zum Beamer abbricht. Im abgesicherten Modus habe ich es bislang eine Stunde laufen lassen und es kam zu keinem solchen Vorkommnis.

    Nun gehen mir ein wenig die Ideen aus und deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.

    Auf dem Orbsmart ist Windows 10 installiert. Ich habe eine Speichererweiterung auf 8GB eingebaut und eine 2. SSD.


    Vielen Dank im Voraus
    Markus

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Hallo Volantis und Willkommen , überprüfe bitte mal die erweiterten Energieoptionen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_042.png 
Hits:	415 
Größe:	43,5 KB 
ID:	190957

  3. #3
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Hallo Henry,

    ich habe mal versucht meine erweiterten Energieoptionen im Bilde festzuhalten (nicht ganz so elegant aber man sollte es lesen können).

    Danke
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7371.jpg   Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7372.jpg   Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7373.jpg   Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7374.jpg   Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7375.jpg  

    Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-img_7376.jpg  

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Da steht doch schon Festplatte ausschalten nach 30 Minuten, dort schon mal ansetzen,

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Und da vielleicht nur Wenige wissen,was ein Orbsmart überhaupt ist ( ich las zuerst mal "Obstmarkt", hier nebenbei mal eine Beschreibung.
    Interessantes Teil,find ich.
    https://www.orbsmart.de/produkte/orbsmart-aw-09/
    Kontrolliere vielleicht auch mal,ob der alte Screensaver nicht der Störefried sein könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09-screen.png  
    Geändert von Iskandar (08.12.2018 um 20:28 Uhr)

  6. #6
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Bildschirmschoner war auch mein erster Gedanke ... ist also aus genauso wie dein Bild zeigt.

  7. #7
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Energiesparmodus oder Ruhezustand sind für 2 Paar unterschiedliche Schuhe ?
    Energiesparmodus bleibt PC an .
    Ruhezustand PC wird ausgeschalten.
    Lies mal hier gabs sowas ähnliches:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...rt-selbst.html

  8. #8
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Hallo,

    also ich habe die Option Festplatte ausschalten auf Nie gesetzt, und den Tipp mit der Kontrollsperre über die Registry ebenfalls durchgeführt (auch auf 100). In den ersten Tagen danach hatte ich auch keine Probleme mehr. Nun ist das Problem heute aber wieder zurückgekehrt ... bei einem erneuten Check der Energieparameter stand die Festplatte ausschalten plötzlich wieder auf 0..... und nun habe ich beide Optionen auf 600 gesetzt. Hatte aber trotzdem schon weitere Ruhezustände.

    Also ich denke mal es handelt sich um den Ruhezustand .... der Bildschirm wird plötzlich schwarz ... mein Beamer sagt er bekommt kein Signal mehr ... und nach 1 bis mehrmaligem Mausdrücken lande ich auf dem Login-Bildschirm von Windows .....

    Die neuen Ideen gehen mal wieder gegen Null :-(

  9. #9
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Bei Ruhezustand schaltet sich Win nach Speicherung des ISTzustand ab.
    so wie es sich bei dir anhört ist der Pc abgestürtzt oder neugestartet.
    Sehe bitte mal im ZUverlässigkeitsverlauf nach ob was entspr. ist.

  10. #10
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Gegen einen Absturz spricht meiner Meinung, dass alle Anwendungen noch offen sind, die auch vor dem Signalverlust offen waren, wenn ich mich wieder angemeldet habe ...

    Wo finde ich den Zuverlässigkeitsverlauf? ah Gefunden .... hmmm ok ... xml-Dateien mag er hier nicht so ... richtige Ereignisse gabs heute aber nicht ....

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Eventuell ist ein anderes Programm installiert ( vom Hersteller ? ) da da zwischen funkt

  12. #12
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    guter Ansatz ... nur welches?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Schau mal in den Autostart , bzw welches Programm hast Du selbst nicht installiert , sondern der Hersteller

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Ruhezustand mal so deaktivieren: powercfg -h off. Das beseitigt nicht die Ursache, aber das System bleibt vielleicht benutzbar bis der eigentliche Grund gefunden wurde.

  15. #15
    Volantis
    Herzlich willkommen

    AW: Sporadischer Ruhemodus bei Orbsmart AW-09

    Soo mittlerweile habe ich noch ne Runde Windows zurückgesetzt ..... ohne Erfolg

    das Gerät an einen Tv angeschlossen, um herauszufinden, obs nit vielleicht doch mein Beamer schuld ist ..... ohne Erfolg (also auch am PC Ruhezustand)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163