Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

honnes1

Herzlich willkommen
Hi,
kann mich seit einiger Zeit nicht mehr über das Ethernet mit dem Internet verbinden. Bei Ausführung der Problembehandlung bekomme ich die Nachricht: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration.

War vor einigen Tagen auf Heimatbesuch und dort konnte ich mich ohne Probleme mit dem Ethernet verbinden.

Router habe ich resetted, Netzwerkkabel ausgetauscht, hat jedoch nichts geholfen.

ipconfig /all zeigt an, das das Medium angeblich getrennt ist.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • config.png
    config.png
    99,7 KB · Aufrufe: 93
Anzeige
AW: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Ich gehe mal da von aus das der LAN Adapter auf dem Motherboard integriert ist?
Den Treiber für den Adapter vom Motherboard Hersteller neu installieren.
 
AW: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Hallo Silver Server, danke für die schnelle Antwort.

Kann es denn an der Treibern liegen, wenn ich mich mit dem Laptop in andere Netzwerke ohne Probleme mit dem Ethernet verbinden kann? Habe das Netzwerk bereits zurückgesetzt und auch eine Neuinstallation/Formatierung des Laptops hat keine Abhilfe geschaffen.
 
AW: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Hallo honnes1, willkommen im Forum.
Deaktiviere mal den Bluetooth Adapter, vielleicht läuft es dann.
 
AW: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Hi makodako, Bluetooth Adapter deaktivieren hat leider nicht geholfen :/
 
AW: Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Du tust mir leid ich hatte diese Fehlermeldung auch oft und ich hab mich wochenlang rumgeärgert, das Modem tauschen lassen , Kabel gewechselt und sogar neuen Laptop gekauft und im Endeffekt hat sich rausgestellt: nach dem kulmulativen Update letzte Woche geht mein LAN plötzlich wieder....
 
Anzeige
Oben