Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht56Danke
Thema: Neuer Laptop ohne Betriebssystem Guten abend meine lieben wissenden! Lasst mich euch mein leid erzählen... Folgendes Problem habe ich: Heute kam mein neuer laptop ...
  1. #1
    Vinnie
    Herzlich willkommen

    Frage Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Guten abend meine lieben wissenden! Lasst mich euch mein leid erzählen... Folgendes Problem habe ich:
    Heute kam mein neuer laptop ohne Betriebssystem an.
    Dachte mir, kein ding, kaufst du Windows 10 dazu und packst die CD rein und gut ist... Dann sah ich nach dem Kauf, dass es ein download link ist ohne CD. Soo... Nun hab ich keine Möglichkeit den download der jetzt derzeit auf meinem tablet kursiert, zu meinem laptop zu bekommen....... .....Hilfe? Lieb guck

    Wie bekomme ich das von da nach dort für ganz dummies bitte bitte...

    Wie ziehe ich die Datei (5GB) rüber und was sind dann die nächsten Schritte? Einfach auf einen großen stick und den dann an den laptop und dann irgendwie auf booten oder macht der das dann alleine?�� holde maid in not... Lg


    Vielen dank für jederman/Frau Hilfe! Ich habe es dank euch eigenhändig geschafft!! Vielen vielen dank ihr seid top!
    Geändert von Vinnie (13.12.2018 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Neuer laptop ohne Betriebssystem

    Hallo Viennie und Willkommen hier im DrWindows Forum.

    Also zunächst ein mal hoffe ich du hast Dir bei MS mit dem Media Creation Tool die ISO
    Windows 10 Pro oder Home herunter gezogen.
    Wenn der Memory Stick groß genug ist, lädtst du Dir noch das Tool RUFUS
    aus dem Anhang hier herunter und entpackst es irgend wo auf dem Tablet!
    Dieses RUFUS TOOL entpackt die ISO-Datei bootfähig auf dem Memory Stick.
    Den Memory Stick schließt Du dann an das Notebook an und stellst das BIOS so um, das es vom
    Memory Stick bootet. Der Stick sollte schon 8 GB Größe haben...
    Der Rest ist hier im Forum auch hinlänglich beschrieben!

    Mist... die 3.4er Version kann ich gezippt nicht hochladen... Die Datei ist wenige Byte zu groß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    gial, Vinnie und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuer laptop ohne Betriebssystem

    Hallo Vinnie
    Nun hab ich keine Möglichkeit den download der jetzt derzeit auf meinem tablet kursiert, zu meinem laptop zu bekommen..
    Tablet mit Windows oder Android ?
    edv.kleini, gial, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuer laptop ohne Betriebssystem

    Hallo @Vinnie
    Schau Dir mal diese beiden Videos an:
    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten, wie Du damit Windows10 auf den PC installierst.
    Geändert von gial (11.12.2018 um 05:00 Uhr) Grund: Tippfehler
    edv.kleini, Terrier!, PeteM92 und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Hallo @Viennie,

    wenn Du gar keinen funktionsfähigen PC hast, dann bleibt nur eines: geh zu einem Bekannten und mach Dir bei dem einen bootfähigen Memorystick (Stickgröße 8-32 GByte) oder eine DVD (CD ist zu klein), so wie es im ersten Video von @gial gezeigt wird. Damit kannst Du Windows10 dann auf Deinem PC installieren, siehe zweites Video oben.
    gial, yellow, Fembre und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Vinnie
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Hallo Vinnie

    Tablet mit Windows oder Android ?
    Android...

    Kann ich dieses roofus also auf mein tablet runterladen, es auf nein 8+GB stick ziehen, die roofus Datei entpackt die Windows Datei irgendwie in das richtige Format/stick und dann steck ich den stick an den lap, und versuche mal mein Glück? :-)) uiuiuiui
    Geändert von Henry E. (11.12.2018 um 10:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Ok. Dann bleibt der Vorschlag von @ PeteM92, dir einen USB_stick von einem Bekannten erstellen zu lassen.
    Nein Rufus auf dem Androidtablet geht nicht.
    PeteM92, gial, yellow und 4 weitere bedanken sich.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Du bist natürlich ziemlich ambitioniert, einen Laptop ohne OS zu kaufen und vorher nicht zu wissen wie du das Win 10 installieren kannst. Einfach so auf DVD brennen geht auch nicht so einfach weil die Datenmenge mittlerweile größer als 4GB geworden ist, siehe USB-Stick 8GB. Auch die Settings im Bios solltest du wissen, je nachdem wie groß die HDD/SSD mal werden sollten die genutzt werden sollen.
    Hoffentlich bekommst du auch Treiberunterstützung für deinen Laptop unter Win10. Normalerweise werden die zum überwiegenden Teil für Linux oder andere Unix-Systeme genutzt. Vor allem da der Preisunterschied mit oder ohne vorinstalliertes Windows gegen Null tendiert.
    Terrier!, yellow und edv.kleini bedanken sich.

  9. #9
    Vinnie
    Herzlich willkommen

    AW: Neuer laptop ohne Betriebssystem

    Also derzeit ist meine Lage folgende: die runtergeladene w10 Datei lässt sich vom tab nicht auf den stick ziehen (16gb) weiss nicht warum...
    Dann hab ich auf der Arbeit versucht die w10 runterzuladen, aber er gibt mir die Option dazu nicht trotz gleichem link... Seufz*
    Was nun? Oder lässt er mich das nicht rüberziehen weil rufus noch nicht drauf ist sondern nur das Microsoft media tool?

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Also derzeit ist meine Lage folgende: die runtergeladene w10 Datei lässt sich vom tab nicht auf den stick ziehen (16gb) weiss nicht warum
    Das hätte auch nichts genutzt, das ist eine ISO-Datei, die erst mal auf einen Stick bootfähig gebracht werden muß. Auf einem Windows-PC macht das das Media Creation Tool selbst.

    Dann hab ich auf der Arbeit versucht die w10 runterzuladen, aber er gibt mir die Option dazu nicht trotz gleichem link... Seufz*
    Sprich mal mit dem zuständigen IT-Administrator.

    Was nun? Oder lässt er mich das nicht rüberziehen weil rufus noch nicht drauf ist sondern nur das Microsoft media tool?
    Irgendwie hast Du sehr wenig Ahnung von dem, was zu tun ist. Hol Dir mal Hilfe!
    Ari45 und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Hallo Vinnie!
    Du kannst doch die Windows10-ISO nicht einfach auf den Stick ziehen. Naja, theoretisch geht das, aber der Stick ist dann natürlich nicht bootbar und sehr wahrscheinlich als Setup unbrauchbar.
    Du musst Rufus starten, dort eintragen, wo Rufus die ISO findet und wohin Rufus die ISO entpacken soll.

    Nagut, Pete war mal wieder schneller.
    Ich mache dir nach dem Mittag zwei oder Screenshots, damit du das packst. Eigentlich brauch man da keine fremde Hilfe.
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    @Ari,
    soweit ich verstanden habe, hat er noch keinen PC, auf dem Rufus laufen könnte ...
    Außerdem macht das Media Creation Tool den Stick komfortabler als Rufus. Aber auch dazu braucht er einen anderen PC - und jemanden, der das unterstützt.
    Ari45 bedankt sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    Okay, Pete, du hast Recht. Dass er keinen funktionierenden PC zur Verfügung hat, habe ich nicht bedacht.
    PeteM92 bedankt sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer laptop ohne Betriebssystem

    Zitat Zitat von Vinnie Beitrag anzeigen
    Also derzeit ist meine Lage folgende: die runtergeladene w10 Datei lässt sich vom tab nicht auf den stick ziehen (16gb) weiss nicht warum...
    Weil ein Android-Tablet nun mal kein PC ist. Die Dateimanager-Funktionen auf Android sind je nach Modell sehr beschränkt und USB-Sticks unterstützen Tablets auch nur eingeschränkt oder gar nicht. Außerdem ist es mit Iso-Datei auf den Stick schieben nicht getan. Die Iso-Datei ist ein Datenträgerabbild, dessen Inhalt auf den Stick muß.

    Zitat Zitat von Vinnie Beitrag anzeigen
    Dann hab ich auf der Arbeit versucht die w10 runterzuladen, aber er gibt mir die Option dazu nicht trotz gleichem link... Seufz*
    Was nun? Oder lässt er mich das nicht rüberziehen weil rufus noch nicht drauf ist sondern nur das Microsoft media tool?
    Wie oben steht, der Inhalt der Datei muß auf den Stick, nicht die Iso-Datei. Das kann man mit Rufus machen oder vom MediaCreationTool erledigen lassen. Soll auf einem modernen PC mit UEFI installiert werden, kann auch auf ein Tool verzichtet werden. Stattdessen einfach in Windows die Iso-Datei doppelt anklicken, dann sollte die als Laufwerk links im Explorer-Baum eingebunden werden. Der Inhalt dieses Laufwerks entspricht dann dem Inhalt der Iso-Datei. Diesen Inhalt, also alle Dateien und Ordner, auf den Stick kopieren. Der Stick sollte vorher FAT32-formatiert werden, falls er es nicht schon ist.
    Ari45, gial und yellow bedanken sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Laptop ohne Betriebssystem

    ot:
    Stattdessen einfach in Windows die Iso-Datei doppelt anklicken, dann sollte die als Laufwerk links im Explorer-Baum eingebunden werden.
    Münchhausen hätte das wohl fertiggebracht. Thema ist ja, "Neuer Laptop ohne Betreibssystem"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163