Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zwei Kumulative Updates zum Dezemberwechsel...??

Dr.Lantis

treuer Stammgast
Das ist ja merkwürdig: Jetzt habe ich innerhalb weniger Tage gleich zwei Kumulative Updates erhalten, eines hatte das Datum für "November 2018". Was läuft denn jetzt wieder für eine lustige Nummer? Weiss einer von Euch, warum es zwei so kurz aufeinander folgende Kumulativen gibt?
 
Anzeige
Aaalso, im Update-Logbuch von Windows 10 steht:

1. 2018-11 Kumulatives Update (blahblahblah) : Erfolgreich installiert am 05.12.2018

2. 2018-12 Kumulatives Update (blahblahblah): Erfolgreich installiert am 11.12.2018

Fehlermeldungen gibt es keine, auch nicht für irgendein Kumulatives davor.
 
Hi, KnSN. ;) Äähm, nicht böse sein, aber ich habe von PCs und Softwares in etwa soviel Ahnung wie von Autos: sie fahren, sie hupen und wenn Du drunterliegst, hastu Aua. :D

Aber ich hab Martin mal einen Link zu meiner Frage hinterlassen. ;o)
 
Das dürfte seine Richtigkeit haben :).
Letzte Woche gab es ein Bugfix-Update, diese Woche kommen die aktuellen Sicherheits-Patches.
Wobei das Update von letzter Woche ja ein wenig "außer der Reihe" war, um bekannte Fehler im Windows 10 Oktober Update auszubügeln.
 
Vielen, lieben Dank, Martin.
Da bin ich ja beruhigt. Mein PC läuft ja auch (laut sfc /scannow und Defender) glatt wie ein Babypo und wie schon geschrieben: keine Fehlermeldung, alle Kumulativen Updates sind erfolgreich installiert. Sie dauern bei mir auch nie lange (inklusive Download, Installation und Neustart nebst Verarbeitung), ca. 10 - 12 Minuten.

Mich hatte nur der kurze Zeitabstand irritiert.
 
Anzeige
Oben