Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 10 auf externe Festplatte Hallo Forumgemeinde, ich habe 1TB Intenso 2move externe Festplatte, wo ich mir Bilder und andere Daten draufgeladen habe. Jetzt habe ...
  1. #1
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    Böse Windows 10 auf externe Festplatte

    Hallo Forumgemeinde,
    ich habe 1TB Intenso 2move externe Festplatte, wo ich mir Bilder und andere Daten draufgeladen habe. Jetzt habe ich mir auch Windows 10, mit dem Windows Tool runtergeladen eben auf diese Intenso Fp, um später das windows auf einen ander PC zu installieren. Nun sehe ich aber meine Daten und Bilder nicht mehr auf Intenso, sind die jetzt gelöscht worden, dadurch das ich windows dort raufgeladen habe? Wer kann mir helfen oder sinnvolle Tipps geben?

  2. #2
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windiws 10 auf externe Festplatte

    Hallo Sting,

    hast Du nur das Tool heruntergeladen oder die externe Festplatte als Installationsmedium ausgewählt?

    Poste einmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, auf dem die externe Festplatte zu sehen ist.
    Andreas996 bedankt sich.

  3. #3
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    AW: Windiws 10 auf externe Festplatte

    Hallo, als Medium ausgewählt.

  4. #4
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windiws 10 auf externe Festplatte

    Tja, dann sind Deine Daten wohl weg und die externe Festplatte ist jetzt ein Installationsmedium für Windows 10.

    Versuch mal, ob Du mit Recuva, TestDisk oder PhotoRec noch etwas retten kannst.
    Andreas996 und Sting bedanken sich.

  5. #5
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    AW: Windiws 10 auf externe Festplatte

    Mist, danke dir ich werde Mal deine Tipps versuchen.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windiws 10 auf externe Festplatte

    Das MediaCreationTool überschreibt u.U. den kompletten Datenträger, das wird aber auch so angekündigt, bevor man fortfahren kann. Im Allgemeinen nutzt man einen USB-Stick und keine Festplatte, um sich einen Installationsdatenträger zu erstellen.

    Da ein Installationsdatenträger FAT32 benötigt und USB-Festatten üblicherweise NTFS formatiert sind, wird das Tool einen Teil der 2 TB formatiert haben. Zumindest aus dem Teil der Festplatte, in den Daten geschrieben wurden - der Installationsdatenträger belegt etwa 4 GB -, wirst Du nichts mehr wiederherstellen können. Für den Rest der Festplatte sollten mit Tools wie PhotoRec, Recuva, usw. gute Chancen bestehen die Daten wiederherzustellen. Je nachdem ob und wie das alte Dateisystem beim Überschreiben beschädigt wurde, könnten einige oder alle Dateinamen und Ordnerstrukturen verloren sein.

    Allerdings solltest Du vor der Wiederherstellung aller Daten keinesfalls auf die betroffene Festplatte schreiben. Die wiederhergestellten Dateien sollten von o.g. Tools auch am besten auf einen anderen Datenträger geschrieben werden.
    Sting und PeterK bedanken sich.

  7. #7
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Hallo ich nochmal,
    sollte das hier nicht hingehören bitte ich um Entschuldigung. Also auf ein Notebook ist Windows 8 oder 8.1 vorinstalliert, letztes Jahr dann der kostenlose Upgrade auf Windows 10. Nun habe ich gelesen das das vorinstallierte Windows noch auf den Rechner sein soll. Kann mir jemand sagen, ob dass stimmt und wenn ja wo sich das Windows befindet. Meine Frau meint, das Win 8 war besser und stabiler und sie würde es lieber wieder haben wollen. Mein vorhaben ist das Notebook für meine Tochter neu aufzusetzen.

  8. #8
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Wenn die Wiederherstellungspartition noch vorhanden ist mal beim Starten F9 oder F11 versuchen. Sollte auch in den Geräteunterlagen zu finden sein.

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Nun habe ich gelesen das das vorinstallierte Windows noch auf den Rechner sein soll.
    Wo soll denn das jetzt noch sein, du hast doch sicherlich ein Upgrade gemacht da werden alle Windows Daten überschrieben und durch Windows 10 ersetzt, falls du ein Upgrade gemacht hast hattest du ca. 30 Tage Zeit um auf das Vorhergehende Windows zurück zusetzen aber nicht nach einem Jahr.

    Du könntest natürlich Probieren hier ein Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen und anschließend zu installieren, ist aber eigentlich nicht ganz Okay da du den Windows 8.1 Key nun durch die Installation von Windows 10 Verbraucht hast.

    Also ich würde zumindest vorher mit einem Externen Programm wie Aomai, Acronis, Paragon oder O&O Image ein Backup extern machen um das System zu sichern, und vergiss nicht die Boot Recovery CD zu erstellen so nützt dir auch das Festplatten Image nichts.

  10. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Wir brauchen ein Screenshot der Datenträgerverwaltung.
    Um was für ein Notebook handelt es sich (Modellbezeichnung)? Vielleicht kommen wir damit weiter.
    Geändert von Porky (13.12.2018 um 22:43 Uhr)

  11. #11
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Wenn die Wiederherstellungspartition noch vorhanden ist mal beim Starten F9 oder F11 versuchen. Sollte auch in den Geräteunterlagen zu finden sein.
    Je nach dem wie der Hersteller eben installiert hat ist es auch möglich da irgendwo eine Wiederherstellungspartition für Windows 8.1 angelegt hat die nennt sich dann meist Recovery und darauf befinden sich dann noch die Installationsdateien Windows 8.1 ob jedoch das Wiederherstellungs Tool vom Hersteller Existent ist, ist fraglich.
    Damals wurde man beim ersten Starten noch darauf hingewiesen sich für dieses Tool eine Wiederherstellungs CD zu erstellen, was die meisten aber irgendwann vergessen haben, und somit ist das dann auch erledigt.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Sting
    kennt sich schon aus Avatar von Sting

    Böse AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Na dann werde ich mal mein Glück versuchen

    Acer Aspire ES1-511
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 auf externe Festplatte-datenverwaltung.png  

  13. #13
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Ja möglicherweise ist auf der "Push Button Reset" Partition noch eine Werkszurückstellung vorhanden, ich würde aber Trotzdem zuvor eine Systemsicherung machen wenn es nicht Funktioniert, zumal es fraglich ist ob dieser "Push Button" noch Funktioniert wie er soll.

    Ich habe das Neulich mal bei jemanden getestet und da war am ende die Festplatte leer bis auf die "Push Button Reset" Partition.
    Terrier! und Porky bedanken sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Bei meinem HP wird die Wiederherstellung über F9 aufgerufen. Die Recovery wird direkt über das Bios gebootet. Push Button Reset hört sich auch ganz danach an.
    Vielleicht geht es so wie hier: https://itstillworks.com/access-acer...tion-8814.html
    PeterK bedankt sich.

  15. #15
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 auf externe Festplatte

    Möglich mein Test war ein Samsung Notebook was Rechts am Rand einen kleines Loch besaß in das man eine Büroklammer stecken konnte worauf das Notebook herunterfuhr und im Recovery Modus Startete irgendein Auswahlmenü gab es nicht und nach einer Stunde ist das Notebook wieder neu gestartet und die Festplatte war bis auf die "Recovery" Partition am Anfangs des Laufwerks leer

    Wir haben dann später über ein Forum herausgefunden das es wohl daran liegt das man dieses Recovery mittels Software die aber nicht mehr mit Windows 10 Kompatibel ist erst noch erstellen muss, was natürlich nie gemacht worden ist!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163