Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zugriff verweigert bei Robocopy

Jonny_Du

Erster Beitrag
Hallo liebes Forum,

ich habe ein neuartiges Problem festgestellt und dafür noch keine Lösung gefunden:

Ich synchronisiere eine große Menge an Daten mit dem Befehl

robocopy "Quelle" "Ziel" /E /FFT /R:1 /W:0 /XO

An irgendeiner Stelle wird plötzlich im Ziellaufwerk ohne mein Eingreifen der Schreibzugriff gesperrt. Das Ziellaufwerk ist über eine Fritz-Box angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Dank
 
Anzeige
Hallo

Ich habe jetzt zwar keine Lösung parat,
aber um herauszufinden ob es an der Fritzbox oder Windows liegt,mal das Laufwerk direkt am Rechner anschließen.

Sollte der Kopiervorgang dann korrekt ablaufen,muss es ja irgendwo mit der Fritzbox zusammenhängen.

Das Laufwerk selber, Smartwerte, Kabel u.s.w sind in Ordnung ?
 
und wo gibst du den Befehl ein? Die Syntax ist so: robocopy <Source> <Destination> [<File>[ ...]] [<Options>]
 
Anzeige
Oben