Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht22Danke
Thema: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich Hallo zusammen, mein Laptop hat irgendwie den Startbildschirm ersetzt durch einen schwarzen Bildschirm, auf dem dann die WINDOWS/System32/LogOnUI.exe als Console ...
  1. #1
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Hallo zusammen,
    mein Laptop hat irgendwie den Startbildschirm ersetzt durch einen schwarzen Bildschirm, auf dem dann die WINDOWS/System32/LogOnUI.exe als Console ausgeführt wird.
    Zudem habe ich urplötzlich keinen zugriff mehr auf das Startmenü, die Suchleiste (Cortana) und bekomme dauerhaft irgendeinen Fehler mit einer SkypeBridge.exe (0xc000012f) angezeigt. Dazu haben urplötzlich viele Icons nun 2 blaue häkchen die ich so da auch noch nie dran gesehen habe.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich danke euch im vorraus schon einmal recht herzlich und wünsche eine frohe Weihnachtszeit.

    Viele Grüße ein etwas ratloser Shan.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Kannst Du den Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunkt auf einen Zustand als der Rechner noch ohne Fehler funktionierte zurück versetzen?
    Porky bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Hallo Shantaram91 und Willkommen , zu deinem Fehler lese bitte vorab schon mal hier

    https://www.giga.de/downloads/micros...e-was-ist-das/
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  4. #4
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Da ich was das angeht doch ziemlicher Laie bin, muss ich sagen, dass ich nicht sicher wdiß wie ich zu einem solchen Wiederherstellungspunkt zurück springe. Zumal ich selbst nie einen angelegt habe, zumindest nicht bewusst.

    Dann würde ich halt mal probieren das Systemreperaturtool drüberlaufen zu lassen.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Mache auch mal einen Scann mit Malwarebytes
    https://www.drwindows.de/viren-and-t...warebytes.html
    Henry E. und Porky bedanken sich.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Willkommen Shan! Lässt sich der Taskmanager noch aufrufen?

  7. #7
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Malwarebytes ohne Befund.

    Taskmanager lässt sich durch drücken strg+alt+entf oder per rechtsklick auf die taskleiste aufrufen. allerdings bei der Tastenkombi wird auch wieder das bild schwarz und dieses eingabefenster öffnet sich mit den üblichen auswahlmöglichkeiten.

    Ich habe den aktuellen Bootprozess mal gefilmt, wenn ihr möchtet hau ich das schnell in mein Google Drive und schicke euch das Mysterium.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  8. #8
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Klicke im geöffneten Taskmanager oben links auf Datei -> Neuen Task ausführen. Dann gib ein cmd.exe und aktiviere Diesen Task mit Administratorrechten ausführen. Im cmd-Fenster gib ein „shutdown /o /r /t 0”. Jetzt sollte sich das erweiterte Startmenü öffnen.
    Shantaram91 und Silver Server bedanken sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Zitat Zitat von Shantaram91 Beitrag anzeigen
    Ich habe den aktuellen Bootprozess mal gefilmt, wenn ihr möchtet hau ich das schnell in mein Google Drive und schicke euch das Mysterium.
    Youtube wäre besser, da muß man sich das dann nicht herunterladen. Wenn Du einen Google-Account hast (vom Handy z.B.) geht das einfach.
    Porky und Shantaram91 bedanken sich.

  10. #10
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Klicke im geöffneten Taskmanager oben links auf Datei -> Neuen Task ausführen. Dann gib ein cmd.exe und aktiviere Diesen Task mit Administratorrechten ausführen. Im cmd-Fenster gib ein „shutdown /o /r /t 0”. Jetzt sollte sich das erweiterte Startmenü öffnen.
    leider lässt sich das startmenü nicht wie gewohnt öffnen

    Video vom Bootprozess https://youtu.be/7bxRolZx-J0
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  11. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Malwarebytes ohne Befund.
    Du kannst Du noch Programme starten?

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Wenn der Rechner so viele Probleme macht würde ich zumindest eine Wiederherstellung / PC zurücksetzen machen.
    Porky bedankt sich.

  13. #13
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Du kannst Du noch Programme starten?
    Die die ich in der Taskleiste haben starten ohne probleme. Alle anderen komm ich so nicht dran (außer halt über den Taskmanager und die cmd.exe) weil ich ja leider nicht ins startmenü komme...

    Eine Bekannte meinte, dass da wohl ein Fehler entweder auf der Festplatte oder am Arbeitsspeicher vorliegen wird. Was haltet ihr von dieser Aussage?
    Porky bedankt sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Dann mal einen Wiederherstellungspunkt versuchen. Windows 10 DVD oder Stick wird benötigt.
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    Shantaram91
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

    Ohje das wird ja super....

    Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge. Ich werde es für heute drauf beruhen lassen, muss mich jetzt hinlegen da ich gestern ne kleine OP hatte. Melde mich die Tage wenn das mit dem Wiederherstellungspunkt mal probiert wurde unf teile euch das Ergebniss mit. Denn auf die Schnelle kriege ich das heute wohl nicht mehr gebacken...

    Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent und frohe Weihnachten und nochmals Danke euch!
    Porky und PeteM92 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163