Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet und schließt nicht mehr wie üblich

Shantaram91

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
mein Laptop hat irgendwie den Startbildschirm ersetzt durch einen schwarzen Bildschirm, auf dem dann die WINDOWS/System32/LogOnUI.exe als Console ausgeführt wird.
Zudem habe ich urplötzlich keinen zugriff mehr auf das Startmenü, die Suchleiste (Cortana) und bekomme dauerhaft irgendeinen Fehler mit einer SkypeBridge.exe (0xc000012f) angezeigt. Dazu haben urplötzlich viele Icons nun 2 blaue häkchen die ich so da auch noch nie dran gesehen habe.

Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch im vorraus schon einmal recht herzlich und wünsche eine frohe Weihnachtszeit.

Viele Grüße ein etwas ratloser Shan.
 
Anzeige
Kannst Du den Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunkt auf einen Zustand als der Rechner noch ohne Fehler funktionierte zurück versetzen?
 
Da ich was das angeht doch ziemlicher Laie bin, muss ich sagen, dass ich nicht sicher wdiß wie ich zu einem solchen Wiederherstellungspunkt zurück springe. Zumal ich selbst nie einen angelegt habe, zumindest nicht bewusst.

Dann würde ich halt mal probieren das Systemreperaturtool drüberlaufen zu lassen.
 
Malwarebytes ohne Befund.

Taskmanager lässt sich durch drücken strg+alt+entf oder per rechtsklick auf die taskleiste aufrufen. allerdings bei der Tastenkombi wird auch wieder das bild schwarz und dieses eingabefenster öffnet sich mit den üblichen auswahlmöglichkeiten.

Ich habe den aktuellen Bootprozess mal gefilmt, wenn ihr möchtet hau ich das schnell in mein Google Drive und schicke euch das Mysterium.
 
Klicke im geöffneten Taskmanager oben links auf Datei -> Neuen Task ausführen. Dann gib ein cmd.exe und aktiviere Diesen Task mit Administratorrechten ausführen. Im cmd-Fenster gib ein „shutdown /o /r /t 0”. Jetzt sollte sich das erweiterte Startmenü öffnen.
 
Du kannst Du noch Programme starten?

Die die ich in der Taskleiste haben starten ohne probleme. Alle anderen komm ich so nicht dran (außer halt über den Taskmanager und die cmd.exe) weil ich ja leider nicht ins startmenü komme...

Eine Bekannte meinte, dass da wohl ein Fehler entweder auf der Festplatte oder am Arbeitsspeicher vorliegen wird. Was haltet ihr von dieser Aussage?
 
Ohje das wird ja super....

Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge. Ich werde es für heute drauf beruhen lassen, muss mich jetzt hinlegen da ich gestern ne kleine OP hatte. Melde mich die Tage wenn das mit dem Wiederherstellungspunkt mal probiert wurde unf teile euch das Ergebniss mit. Denn auf die Schnelle kriege ich das heute wohl nicht mehr gebacken...

Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent und frohe Weihnachten und nochmals Danke euch!
 
Wenn noch keine Datenträger vorhanden sind, in msconfig den abgesicherten Start aktivieren und neu starten. Vielleicht kommen wir so auch weiter.

Ach so, in Ordnung. Dann gute Genesung und natürlich auch schöne Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
20181222_175032.jpg

Hallo zusammen aktuell kommt auch diesse Fehlermeldung.
 
So endlich gibt es neues. Ich hatte mir wohl nen "netten" kleinen Virus eingefangen, den GData leider nicht erkannt hat.
Inzwischen läuft der Laptop wieder und hat gleich noch ne neue Festplatte verpasst bekommen.
Ich danke euch für eure Hilfen und würde sagen ein gewillter Admin kann hier dann auch dicht machen.
 
Anzeige
Oben