Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kiosk Modus - kein Zoom & Credentials merken?

Schambloo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine NUC die ich gerne im Kiosk Modus betreiben möchte um eine Seite anzuzeigen auf einem TV.

Soweit so gut, ich habe das Feature von Windows genutzt um es einzurichten. Klappt soweit auch, allerdings stosse ich auf zwei Probleme:

- Der Zoom ist standardmässig bei 200% auf einem TV - wie lässt sich der ändern? Der Admin hat Zoom bei 100%

- Die angezeigte Webseite verlangt Benutzername / Passwort. Kann ich via Tastatur schon eingeben nur bleiben die Daten anscheinend nicht gespeichert...?

Danke euch!
 
Anzeige
Hallo,

Nein, ich spreche von dem neuen "Feature" in Win10 dass er automatisch die richtige Auflösung nimmt aber eben mit Text auf Zoom. Und das ist leider pro Profil.

Aber ich wars leid mich mit Win abzumühen und dem Kiosk Modus. Hab nun ein normales Benutzerprofil eingerihctet und arbeite mit Lockdown, ist wesentlich angenehmer und flexibler...
 
Anzeige
Oben