Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Maske fürs Zurücksetzen durch Tastenbefehl beim Hochfahren erreichen

Gaffelfall

kennt sich schon aus
:)6 Eine reine Wissensfrage:
Ich erinnere, dass es möglich ist per Tastenbefehl die Maske fürs Zurücksetzen schon beim Hochfahren zu erreichen, weiß jedoch nicht mehr wie es funktioniert.
Weiß es hier jemand und will es auch verraten?

Ansonsten: Nach wie vor wird mir der Zugang zum Adminkonto verweigert ("C:Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" nicht verfügbar).
Mittlerweile weiß ich dank Eurer Unterstützung, dass es noch mehr W 10-Nutzern so geht.
Ich werde meinen Desktop also wie angeraten zwischen den Jahren - ohne Beibehaltung von Apps und Dateien - zurück setzen (das Nutzerkonto funktioniert ja noch einwandfrei).

Frage: Meinen W10-Zugang habe ich über eine W 7 DVD geupgratet.
Was ist zu erwarten?
Stoppt das Zurücksetzen beim ersten aufgespielten W 10?

Gruß, Dank und frohes Fest
G. G.
 
Anzeige
Hallo, hast du schon mal nachgeschaut ob dort in der Registry alles richtig ist ? ;)

Schau mal mit Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList der Wert ProfilesDirectory auf dem Benutzerordner steht(normalerweise ....\Users). Bei einem 64bit System machst du dann das gleiche noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

profilelist.PNG profilelist 64bit.PNG

Gruß :)
 
Hab ich, Hansjorg, ist mir hier bereits zuvor schon mal angeraten worden.
Von Martin und von ACRONIS weiß ich, dass exakt das gleiche Problem auch andere User kennen.

Ich werde wohl zurück setzen und schauen was passiert.

Gruß, Dank und komm gut ins Neue Jahr.
 
Anzeige
Oben