Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kein Bild aber Bildschirm leuchtet

IOANNIS

kennt sich schon aus
Guten Tag
Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit meinem Display
und zwar leuchtet mein Display aber es erscheint kein Bild.
Auf esxternen Displays auch also schliesse ich die Grafikkarte aus.


bitte um Hilfe
 
Anzeige
So ganz verstanden habe ich dies nicht?
Du hast einen Laptop?
Ein externer Monitor hat auch kein Bild?
Dann liegt es an der Grafik.
 
Ob die Grafikkarte oder der Treiber ein Macke hat, kannst du mittels einer Linux Live CD/USB Stick testen, zb. Knoppix

Falls du die Möglichkeit hast dich per Remote oder Teamviewer am Notebook anzumelden müsstest du übers Netzwerk zumindest ein Bild bekommen um Möglicherweise den Grafikkarten Treiber zu wechseln.
 
Hallo IOANNIS
Eigentlich müsste man noch etwas mehr Infos von dir haben um es zu verstehen.
Kein Bild,heisst dass, der Hintergrund ist schwarz oder grau?
Kannst du noch den Mauskursor bewegen? Kannst du dein Laptop gar nicht mehr bedienen?
Ich frage mich das einfach nur,um ein fehlendes Hintergundbild ausschliessen zu können,-was wohl zu banal erscheint.
 
Erscheint beim Starten das Bild mit den PC-/BIOS-Informationen bzw. das Logo des Herstellers auf den integrierten Display? Auf externen Displays können viele Laptops nämlich erst etwas darstellen, wenn das Betriebssystem mit passenden Treibern für die Grafikkarte des Laptops übernommen hat.

Erscheint das Bild beim Starten nicht, läßt sich leider aus der Ferne nicht sagen, wo der Fehler genau liegt. In Frage kommen dann das Display, das Kabel zum Display, die Grafikeinheit oder auch die Firmware des Laptops.
 
Nun auf dem intigrierten Display kam das Logo bzw. das BIOS nie. Aber auf dem externen schon. Ich habe ein Kabel und einen Inverter bestellt, sind auch beide angekommen ich wechsle sie später aus und melde auch das Ergebnis.
 
Nur um sicher zu gehen: Es ist nicht das Logo des Bildschirmherstellers, das erscheint, wenn der externe Bildschirm angeschaltet wird, sondern tatsächlich das Startbild des Laptops? Geht's um den Laptop aus Deinem Forumsprofil? Wie ist denn der Bildschirm an den Laptop angeschlossen (HDMI/VGA)?
 
Anzeige
Oben