Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht24Danke
  • 2 Post By makodako
  • 1 Post By compo
  • 3 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Lockendreh
  • 2 Post By makodako
  • 3 Post By Uwi58
  • 4 Post By Iskandar
  • 2 Post By makodako
  • 4 Post By Lockendreh
Thema: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr. Hallo... Etwa seit einem Jahr habe ich ein Läpi von Lenova ideapad110S. Win 10 Ich benütze es nur für *Internet ...
  1. #1
    Lockendreh
    treuer Stammgast Avatar von Lockendreh

    Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr.

    Hallo...

    Etwa seit einem Jahr habe ich ein Läpi von Lenova ideapad110S. Win 10
    Ich benütze es nur für *Internet allgemein + Facebook*. Es macht was es soll. Ich bin mit dem Laptop sehr zufrieden.
    Nur, es läd ...unbemerkt, selbsständig, vielleicht auch wegen meiner ankligg Dussligkeit, Programme auf.
    Am Anfang hatte ich ein Grundgerüst von Programmen, etwa 7, auf dem Rechner, wahrscheinlich ...brauchte die *Win 10* zum Funktionieren. Mittlerweile sind mehr als das doppelte an Programmen, auf dem Läpi aufgespielt.
    Nun nach einem Jahr Betrieb des Läpis, kommt oft die Meldung zu wenig Speicherplatz!...Gibt es eine Liste von Programmen die Win 10 u n b e d i n g t braucht, damit es ...läuft. Wie erkenne ich sie. Ich möchte nämlich einige Programme Löschen. Ich weiss nur nicht welche ? Dadurch bekomme ich doch auch wieder mehr Speicherplatz...oder ?

    Liebe Grüsse.

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo Lockendreh,
    nenne bitte ein Programm, damit man weis in welche Richtung es geht. Normalerweise werden keine Programme selbständig installiert, einzig Windows Apps werden teilweise automatisch installiert.

    Nachtrag
    Wenn du Programme löscht wird wieder Speicher frei, du kannst aber auch mal die Datenträgerbereinigung ausführen. Hier Systemdaten bereinigen ausführen und alles anklicken, ausser Dateiversionsverlauf.
    Geändert von makodako (31.12.2018 um 09:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    chakko und Lockendreh bedanken sich.

  3. #3
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo, nenne mal die Programme, die zusätzlich auf deinem Läpi kamen.
    makodako bedankt sich.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo, mache erstmal eine "System Bereinigung" ! da werden sicherlich jede Menge GB frei !
    rechtsklick auf C: >Eigenschaften
    -system-reinigen.jpg dort kann alles sicher vom System gelöscht werden nur die Haken setzen und OK !

    danach machst du ein Bild von Systemsteuerung>Programme und Features dort sind alle Programme aufgeführt, dann können die Experten dir raten was du dort deinstallieren sollst !

    Gruß
    makodako, yellow und Lockendreh bedanken sich.

  5. #5
    Lockendreh
    treuer Stammgast Avatar von Lockendreh

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo..

    Okay...Ich versuche das Programm-Verzeichnisbild...hoch zu laden.
    Gruss-unbenannt-e1.jpg
    Geändert von Lockendreh (31.12.2018 um 10:26 Uhr)
    makodako bedankt sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar
    Und die Datenträgerbereinigung nicht vergessen, hansjorg71 hat dir ja schon ein Bild davon hochgeladen. Aber klicke auch auf Systemdaten bereinigen, dann werden auch die Windows Updates bereinigt. Dabei kommen einige GB zusammen wenn man es länger nicht gemacht hat.
    Ich bereinige die Systemdaten monatlich.

    -----------------------------

    Auf dem Bild sehe ich kein überflüssiges Programm, einzig Lenovo Utility würde mich persönlich stören.
    Also vermute ich mal es handelt sich um Windows Apps, da wurden 3-4 Apps frecherweise ungefragt installiert.
    Geändert von Wolko (01.01.2019 um 11:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefürtt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    Lockendreh und yellow bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo Lockendreh, unter EINSTELLUNG / APPS kann man es so einstellen...ggf mit Adminkonto...das nur APPs installierten werden.
    Unbemerktes installieren von APPs oder gelöschten APPs wieder installieren abschalten wird hier auf diesen Video gezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=XArehAf-B8A

    GUTEN RUTSCHT ALLERSEITS
    wünscht Uwi58
    Lockendreh, yellow und makodako bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Ich hab mal im Internet das Ideapad110S gesucht und gefunden,das Ding hat nur 64 Gb. Speicher, was halt sehr schnell voll ist.
    Ich würde auch mal die erweiterte Datenträgerbereinigung empfehlen und alles anhaken
    Dateiversionsverlauf sollte standardgemáss gar nicht erst aktiviert sein.Dazu bräuchtest du eh eine zweite Festplatte mit mehr Speicher.
    Aber du könntest mal schauen in den Wiederherstellungspunkten,wieviel Speicher da eingestellt ist.Ich hab da zum Beispiel immer nur etwa 5 Gb. mit dem ich gut zurecht komme.
    In deinen Programmen sehe ich auch keine grossen Speicherfresser.Lenovo Utilities könnte man deinstallieren, vorallem weil das wahrscheinlich eigentlich eine Sammlung verschiedener Tool's ist.jedenfalls ist es "Crapware".
    Wenn du von deiner "Anklick-Dussligkeit sprichst, so empfehle ich auch mal einen Scann mit dem "AdwCleaner"von Malwarebtes und auch Malwarebtes free selber.
    PS
    In deinen Systemangaben steht ja sogar,dass du nur 30 GB. Speicher hast. Das ist nun wirklich an der untersten Grenze.
    Kauf dir eine USB externe Festplatte, packe all deine privaten Daten ( Bilder,Musik,etc.) da drauf und lösche sie dann auf der Internen.
    Geändert von Iskandar (31.12.2018 um 11:28 Uhr)
    yellow, Henry E., Lockendreh und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hier ein Bild wo du es findest.
    Anhang 192258.
    Apps mit Rechtsklick anklicken und dann auf deinstallieren klicken.

    Nachtrag

    Stichwort "Wiederherstellungspunkte", die kann man auch in der Datenträgerbereinigung löschen. Man benötigt eh' nur den letzten Wiederherstellungspunkt. Siehe Bild.
    Anhang 192260
    Geändert von makodako (31.12.2018 um 11:30 Uhr) Grund: Nachtrag
    Iskandar und yellow bedanken sich.

  10. #10
    Lockendreh
    treuer Stammgast Avatar von Lockendreh

    AW: Läpi ..*ideapad 110S* Die Anzahl der gespeicherten Programme werden mehr und mehr

    Hallo liebe Tip..Geber

    Gut gemacht. Danke allen für die zahlreich Tips, die mir gegeben wurden.
    Nochmals herzlichsten Dank, dass ich wieder ein bisele schlauer bin, als vorher. Es hat sich für mich gelohnt.

    Liebe Grüsse von Lockendreh
    yellow, Jogihck, Iskandar und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163