Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Pro Workstation

Feuerwiesel

kennt sich schon aus
Hallo


Ich kaufe mir demnächst eine Notebook Workstation mit dem Xeon E-2186M Prozessor.
Deswegen nutzt es das Win10 Pro for Workstation.
Da ich mir aber eine größere Festplatte (billiger) kaufe und selbst einbaue muss ich natürlich das BS neu installieren.

Beim Notebook ist ein "Windows 10 Pro,WKSTA OS Recovery 64bit - USB" auf einem Stick dabei.
Kann ich davon einfach auf eine neue Festplatte das Win10 komplett neu aufspielen?

Bei meiner alten Workstation habe ich einfach die Win7 iso runtergeladen, bootfähigen Stick erstellt und das Teil aufgespielt.

Ich finde aber keine Win 10 Pro Workstation Iso, ich vermute ich müsste die normale Pro runterladen und dann bei der Installation die für Workstation auswählen, oder?
 
Anzeige
Beim Notebook ist ein "Windows 10 Pro,WKSTA OS Recovery 64bit - USB" auf einem Stick dabei.
Kann ich davon einfach auf eine neue Festplatte das Win10 komplett neu aufspielen?
Ja sollte funktionieren.

Ich finde aber keine Win 10 Pro Workstation Iso, ich vermute ich müsste die normale Pro runterladen und dann bei der Installation die für Workstation auswählen, oder?
Zur Auswahl steht da nur Home oder Pro (Ob da Pro Workstation auch installiert wird hab ich keine Ahnung). Du kannst aber nach der Installation das Energieprofiel nachladen sollte das für Workstation nicht vorhanden sein. Link: Energieoption „Ultimative Leistung“ in Windows 10 Pro und Home hinzufügen

Das könnte auch noch interessant sein für dich. Link: [Tutorial] Windows 10 Pro for Workstation install.wim / ISO erstellen
 
Anzeige
Oben