Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wieso pps Dateien?

heisehans

kennt sich schon aus
Allen ein frohes Jahr.
Auf meinen PC befinden sich einige witzige Videos, die ich mit VCL abspielen konnte.
Diese sind jetzt ohne ohne Aktivitäten von mir in pps-dateien umgewandelt.
Also eigentlich Bilderdateien.
Wodurch haben sie sich in Dateien in Microsoft Powerpoint Slideshow Dateien umgewandelt und wie kann ich diese in mp4 Dateien umwandeln?
 
Anzeige
Wodurch haben sie sich in Dateien in Microsoft Powerpoint Slideshow Dateien umgewandelt und wie kann ich diese in mp4 Dateien umwandeln?

... das können wir dir nicht sagen, nur du sitzt vor deinem PC und arbeitest damit.
Benenne diese Dateien einfach von *.pps in *.mp4 um und schau ob diese dann mit VLC abspielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal einen Virencheck durchführen, Windows konvertiert nämlich nicht mal eben irgendwelche Dateiformate in andere. Und wenn Du das nicht selbst angestossen hattest, bleiben ja nicht mehr viele andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 86jähriger möchte ich erst einmal um Nachsicht bitten. Ich weiß einfach zu wenig.
Bei den Dateien handelte es sich nicht um Video-Dateien. Ich weiß auch nicht ob es sich vielleicht schon immer um PPS-Dateien gehandelt hat. Die gemeinten Dateien spielten sofort nach anklicken Bilder und Musik ab. Dem war nicht mehr so. Nach anklicken öffnete sich PowerPoint und ein Abspielen war nicht möglich.
Aber das Thema ist nun erledigt. Durch irgendwelche Fehler von mir (falscher Klick zur falschen Zeit an falscher Stelle) sind diese Dateien von Rechner spurlos verschwunden.
Ich bitte um Entschuldigung.
 
OT

Wegen Deines Alters, meine respektvolle Hochachtung und Bewunderung! :respekt2
 
Anzeige
Oben