Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neuer PC, Daten sichern?

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Hallo mal wieder..

Da mein 10 Jahre alter PC nun langsam Probleme macht, habe ich mir einen neuen bestellt. Jetzt möchte ich da natürlich alle meine Daten hinüber bekommen. Was kann man da also wo sichern?

1. Office 2013: Alle Mails sichern inkl. Konto. Dann auf neuen PC übertragen.

=> Ich habe leider vergessen, welchen Ordner man kopieren kann, um dann wieder alles zurück zu kopieren??

2. Programme und Keys

=> Für Windows 10 habe ich einen neuen Key, aber ich weis nicht mehr genau, wo ich den Key von meinem Office 2013 habe, und ob der richtig ist: Auslesen möglich??
Oder besser gleich Office 2016/19 besorgen?

3. Game aus MS Store:
=> Ich habe mir das Spiel Forza Horizon 4 gekauft über den Store: Kann ich da alles auf den neuen PC übertragen? Muß ich da vorher etwas beachten? (Auf altem PC erst deinstallieren oder so?)

Alle sonstigen Programme habe ich die Keys, hoffe, ich kann sie problemlos mit rüber nehmen...

Danke für Infos!
 
Anzeige
Hallo Boogie2005
aber ich weis nicht mehr genau, wo ich den Key von meinem Office 2013 habe, und ob der richtig ist: Auslesen möglich??
Ja, mit The Ultimate Pidchecker - Giga.de kannst du auch Office 2013 Key`s auslesen.
The Ultimate PID Checker Download office 2013.png
 
In der Regel brauchst du dich nur an dein bestehendes Microsoft Konto wieder Anzumelden, je nach dem wie deine Konteneinstellungen (Synchronisation) auf deinem Alt PC eingestellt waren werden deine Apps die du im Store gekauft hast auf deinem Neuen PC Automatisch installiert.

Da Office 2013 eine Stand-Alone Version ist musst du die erst neu installieren, kannst du den Key mit Hilfe des Magical Jelly Bean Keyfinder auslesen, musst aber dann zu erst deine Email Daten auf dem Alt Rechner sichern und falls angemeldet dich dort zu erst abmelden, deine Daten bleiben natürlich auf dem Alten gerät erhalten aber das Office ist dann leider nicht mehr zu gebrauchen.
Je nach dem wie du dein Email eingerichtet hast Pop oder Imap sind die Einstellungen und Emails auf dem Neuen PC schnell übertragen bzw. werden wieder hergestellt.
 
Hallo Boogie2005 , ich würde auch den Ordner AppData (sichtbar bei "ausgeblendete Elemente" Häkchen setzen) unter Benutzer sichern. Da stecken ua Browserdaten.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben