Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Installationsversuch fehlgeschlagen

.Jack

Herzlich willkommen
Morgen zusammen,
nachdem mein PC nicht mehr richtig gestartet hat habe ich mich dazu entschieden Win 10 neuzuinstallieren.
Ich konnte keinerlei Backups machen da wie gesagt der PC nicht mehr richtig starten wollte.
Also habe ich mir ein TuT auf YouTube angesehen wie ich Win 10 mit einem USB Stick (kein Laufwerk vorhanden) neu installieren kann. Das war der erste versuch ein Windows selbst zu Instalieren. Das erste Problem war das laut TuT ich in die Einstellungen komme wo ich den PC zurücksetzten kann, dies war jedoch nicht der fall. Das einzige was ich zur auswahl hatte war Systemwiederherstellung und ein paar andere Funktionen.

Jetzt stehe ich da mit meinem bisschen Talent und komme nicht weiter, ich kann den PC nicht mehr starten und ins Bios komme ich ohne den Stick auch nicht mehr rein.


Den Boot Stick habe ich mit MediaCreationTool erstellt

Wäre echt nett wenn mir jemand von euch helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jack
 
Anzeige
AW: Win 10 Instalationsversuch fehlgeschlagen

Hallo .Jack willkommen im Forum :)

Du must nun den Rechner so einstellen, dass er vom Stick bootet. Dazu das Bootmenü aufrufen oder im BIOS die entsprechende Einstellung tätigen. Dann sollte die Installation starten.
 
AW: Win 10 Instalationsversuch fehlgeschlagen

Das habe ich gemacht aber es kommt nur eine Fehlermeldung (Bild folgt) das die Installation nicht durchgeführt werden kann.
 
AW: Win 10 Instalationsversuch fehlgeschlagen

Puh, keine Lust alles nun wieder haarklein zu erklären.
Uefi Bios hast du?
Beim Media Tool Windows 10 1809 direkt auf USB Stick ausgewählt, nicht erst einen ISO ausgewählt.
Gebootet im Uefi Modus mit einer F Taste, den Usb Stick ausgewählt, nicht selbst formatiert usw.
Steht alles schon hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
und hier im Video von Anfang an, nichts mit Zurücksetzen sondern neu clean installieren.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=EkcBOPw6tqI
geht bei 2 Minuten mit dem USB stick erstellen los und bei 3 Minuten das booten vom Stick mit einer F Taste, das ist je nach Hersteller F7 bis F12
 
AW: Win 10 Instalationsversuch fehlgeschlagen

Schwierig zu beurteilen,was du meinst,mit "nicht mehr richtig starten"! Geht er gar nicht mehr an? Oder geht er teilweis noch an,bzw.kannst du Teile davon sehen? Kannst du einzelne Dinge öffnen,zb. den Windows Explorer ? Wenn ja könntest du dort den eingesteckten Stick erkennen und öffnen.
Mit Doppelklick auf "Setup" startet ein ïnplace Update auf C und du kannst wählen,ob du was an Daten behalten willst,oder alles weg kann.
Ansonst,um mit dem Stick einen Clean Install zu machen,muss du ins BIOS gelangen und dort USB an erste Stelle setzten.Nach einem Neustart sollte die Installation starten.
Mein Screen ist nur ein Beispiel.Das sieht bei jedem Hersteller verschieden aus.
 

Anhänge

  • setup.jpg
    setup.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 72
  • bios.jpg
    bios.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 77
Anzeige
Oben