Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Funktionsupdate 1809 Fehler 0xc1900101

Vistapech

kennt sich schon aus
Hallo,
bei meinem Notebook HP Spectre ist die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 2x fehlgeschlagen, am 3.10. und am 25.12.2018, jeweils mit Fehler bei der Installation – 0xc1900101.
Jetzt wird mir die 1809 durch Windows Update gar nicht mehr angeboten: "Sie sind auf dem neuesten Stand"?
Problembehandlung Windows Update habe ich schon gemacht - ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Anzeige
Hallo Vistapech, warte bitte bis das Update von selbst angeboten wird alles andere ist auf eigenes Risiko, MS will diesmal sichergehen dass nur Geräte die wirklich kompatibel sind das Update erhalten
 
Auch hier würde ich es keinesfalls über knie brechen und das Upgrade manuell durchführen, jeder kommt irgend wann mal dran, mein HP Stream 7 Tablet PC war am Samstag dran hat ungefähr 4 Stunden gedauert anschließend haben alle HP Treiber gefehlt, zum Glück hatte ich den Teamviewer als Dienst installiert und konnte von außen drauf zugreifen weil der Touchscreen auch nicht mehr Funktionierte und ich nicht mal das Passwort eingeben konnte.

Also einfach abwarten und Ruhe bewahren die v1809 ist ja auch aktuell und wird auch mit Updates versorgt!
 
Hallo Vistapech,

einzig, was du machen könntest ist, auf der Herstellerseite deines Gerätes schauen, ob aktuelle Treiber für dein Gerät bereitstehen.
Wenn ich mich nicht irre, hat HP ein Tool auf den Notebook/PCs, was automatisch nach aktuellen Treibern suchen kann. Frag mich nicht, wie es bei HP heißt. Wenn du es nicht haben solltest, schau wie es richtig heißt und lade es dir.
 
Es gibt dqen HP Support Assistent, da kann man u.a. nach updates suchen
2 werden angeboten:HP connection optimizer und was fürs WLAN
 
Wenn es der W-LAN Treiber ist, kannst du ihn ja installieren. Eventuell war es ja nur der Treiber, der noch nicht für v1809 freigegeben ist.

Wobei der Vorteil gegenüber v1803 zu vernachlässigen ist. Wenn es dir nur um die v Nummer geht, ok, der Mehrwert ist in der Anwendung zu vernachlässigen.
 
und welches AV- Programm läuft bei Dir?
 
Anzeige
Oben