Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Domain-Benutzerkonto in lokales Konto umwandeln

westlicht

kennt sich schon aus
Ein Windows 10 PC soll aus der Domain genommen werden und der Domain-Nutzer dennoch unter altem oder auch neuem Konto all seine (Domain-unabhängigen) Einstellungen und Daten aus diesem Benutzerprofil beibehalten können.

Spontan fällt mir nur das gruselige "EasyTransfer" ein, mit dem ich die Domain-Benutzerdaten sichere und dann später beim Zurückspielen der Sicherung einem neuen lokalen Nutzer wieder zuordne. Aber da werden sicherlich viele Dinge außerhalb der Microsoft-Welt verloren gehen...

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee ... ?

LG Bernd
 
Anzeige
Sichere Mal deinen Rechner und gehe zu den Benutzerkontenverwaltung. Dort kannst du recht simple ==> Wird alles gut beschrieben, erläutert.
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten
 
... großartig, das sieht nach einer vielversprechenden Lösung aus. Vielen Dank dafür!

LG Bernd
 
Anzeige
Oben