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[gelöst] Upgrade auf 1809 nicht möglich

rocco95

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit einen PC mit Windows 10 1803 auf 1809 upzugraden.
Der Prozess geht bis ca. 5% und sagt mir dann "Fehler bei der Installation von Windows 10"
Virenschutz hatte ich testweise mal gelöscht.
aus der Domain war er auch mal aus
andere Schutzprogramme wurden auch testweise deinstalliert.

Noch irgendwelche Ideen ?
Er zeigt mir auch nicht an, ob irgendwelche Programme nicht kompatibel sind.

PC-Hardware:
i3-4160
8 GB RAM
Intel HD 4400
Evo 850 250 GB

Ich möchte auch den PC nicht neu aufsetzen, da der Einrichtungsaufwand einfach zu hoch ist.
 
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In der setuperr.txt log datei steht das drin:

2019-01-10 08:12:59, Error MOUPG CMitigationManager::processRegistryOperation(2025): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:12:59, Error MOUPG CMitigationManager::processMitigation(1915): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:13:45, Error CSI 00000001 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #38# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = b20 ('\REGISTRY\MACHINE\SYSTEM\Setup'), vn = [l:7 ml:8]'Compact', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-01-10 08:13:45, Error CSI 00000002 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #37# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:31]'\Registry\Machine\SYSTEM\Setup\', vn = [l:7 ml:8]'Compact', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-01-10 08:13:46, Error CSI 00000003 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #70# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = afc ('\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts'), vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-01-10 08:13:46, Error CSI 00000004 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #69# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:69]'\Registry\Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts\', vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-01-10 08:13:57, Error CONX 0xd0000034 Failed to add user mode driver [%SystemRoot%\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2019-01-10 08:15:37, Error SP CExtractFilesFromWIM::DoExecute: Cannot extract file \Windows\System32\Recovery\winre.wim from C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Install.esd. Error 0x80070522[gle=0x00000522]
2019-01-10 08:15:37, Error SP Operation failed: Extract files from WIM file PathForNewOSFile, index 5 to C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS. Error: 0x80070522[gle=0x000000b7]
2019-01-10 08:15:37, Error SP ExecuteOperations: Failed execution phase Downlevel. Error: 0x80070522
2019-01-10 08:15:37, Error MOUPG MoSetupPlatform: ExecuteCurrentOperations reported failure!
2019-01-10 08:15:37, Error MOUPG MoSetupPlatform: Using action error code: [0x80070522]
2019-01-10 08:15:37, Error MOUPG CDlpActionImageDeploy::ExecuteRoutine(487): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Execute(441): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteAction(3259): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteActions(3413): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CDlpTask::Execute(1644): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2478): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2441): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(883): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:38, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(390): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:40, Error MOUPG CSetupManager::Execute(282): Result = 0x80070522
2019-01-10 08:15:40, Error MOUPG CSetupHost::Execute(400): Result = 0x80070522
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avria wird nur über einen Clienten neu installiert.
Ist der Client nicht da installiert man auch kein Avira automatisch. Ich habe den Rechner auch testweise mal aus der Domäne entfernt.
Ging auch nicht.

@RS1000 -> Deinen Schritt (Beitrag 3) habe ich durchgeführt. Gleiches Problem

@Henry E. -> Installiert über ISO (InPlace Upgrade) und über das UpdateDownload Tool der MS-Website
 
Und was ist mit der Ereignisanzeige - Windows-Protokolle unter Installation? Welche Fehler?
 
ASRock Board B85M Pro 4
Rest siehe Beitrag 1 (Starterbeitrag)

Treiber sollten eigentlich keine falschen drauf sein.
Vom Hersteller hab ich den Grafik- und Netzwerktreiber genommen, sowie Soundtreiber

Hab das Problem übrigens auch auf einem anderen PC festgestellt der eine andere Hardware verbaut hat.
Die ersten 2 PCs mit dem Problem, sonst nie gehabt.

In der Ereignisanzeige steht nichts dazu drin @RS1000
 
@rocco95

Die Hardware ist aber schon älter oder?
I3 4.Generation?
Wenn es nicht offiziell von Windows 10 unterstützt wird kann es zu Problemen kommen.

Hast du schon mal versucht clean zu installieren vom Stick?
 
Haswell-Systeme funktionieren bis auf ganz wenige Ausnahmen problemlos mit Windows 10. Klar kann es die eine oder andere Komponente auf dem ein oder anderen Mainboard geben, deren Treiber sich zickig verhalten, aber das bleibt extrem unwahrscheinlich.

Was soll überhaupt "offiziell von Windows 10 unterstützt" heißen? Das gibt es so gar nicht. Wenn überhaupt wird alles, was https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications erfüllt von Windows 10 unterstützt. Das betrifft dann aber mindestens bei Intel so ziemlich jeden Prozessor, der das Wörtchen Core im Namen führt oder aus einer vergleichbaren Generation stammt, und bei AMD fast alles ab K9/K10. Letztendlich wird höchstens andersherum ein Schuh draus, daß nämlich die Hardwarehersteller Windows 10 unterstützen müssen. Danach zu gehen ist aber aussichtslos, weil die Hardwarehersteller i.d.R. nur mal mit der gerade aktuellen Windows-10-Version getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem alten Prozessor, das kann ich auch ausschließen.
Denn auf dem anderen PC geht es auch nicht und da ist ein i5-7500 drin.
8 GB DDR 4 RAM
und eine Intel HD 630

Also auch andere Hardware und es geht dort trotzdem nicht.
 
Dann solltest du mal ein clean Install machen und dann die richtigen Treiber möglichst vom Hersteller installieren.

Und Drittanbieter Tools weglassen!
 
Clean Install will ich ja nicht machen, da ich das InPlace Upgrade ja auf gewissen PCs testen will.
Sonst kann ich haufen PCs neu machen, nur weil MS und Co. das nicht auf die Reihe bekommt.

Auf dem anderen PC ist nun keine Software drauf außer der Adobe Reader und naja normal die Treiber. Da wie gesagt selbes Problem.
 
Wenn ein System beim Upgrade scheitert, sollte man erstmal die Logs überprüfen. Günter Born hat mal etwas dazu geschrieben: https://www.borncity.com/blog/2016/...okolldateien-bei-upgrade-fehlern-analysieren/ Siehe auch https://support.microsoft.com/de-de...d-when-you-upgrade-to-a-new-version-of-window

Nicht mal die Hersteller von Komponenten für selbst konfigurierbare PCs liefern für jede Windows-10-Version aktuelle Treiber. Außer für Grafik- und Nischenhardware überwiegend für Profis gibt es keinen echten Treibersupport. Was an Hardwarekomponenten außerhalb der Chipsätze von Intel und AMD läuft, wird i.d.R. schon ab dem Marktstart nicht mehr unterstützt. Die Komponentenhersteller, die ihre Treiber länger als fünf Minuten pflegen, kann ein Pirat mit Hakenhand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi rocco95
Treiber sollten eigentlich keine falschen drauf sein.
Vom Hersteller hab ich den Grafik- und Netzwerktreiber genommen, sowie Soundtreiber.
von Win 8.1 oder von Win 10 siehe Link
https://www.asrock.com/MB/Intel/B85%20Pro4/index.de.asp#Download
auch den installiert : Intel® B85 Chipsatz INF driver ver:10.1.1.8 für Win 10
vorher : OS Microsot® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit compliant
jetzt : auch für Win 10 siehe Bild
installiere mal die nötigen Treiber NEU und versuche das Upgrade nochmal.
Anmerkung 2019-01-10 220718.jpgAnmerkung 2019-01-10 214902.jpg
mfg florian-luca:D
 
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