Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht14Danke
Thema: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde Hallo. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Asus Laptop zugelegt. Ganz normal eingerichtet. Nun habe ich im Anmeldebildschirm nach ...
  1. #1
    Joker1504
    Herzlich willkommen

    Böse Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo.
    Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Asus Laptop zugelegt.
    Ganz normal eingerichtet.

    Nun habe ich im Anmeldebildschirm nach dem Start zwei Benutzerkonten aufgeführt. Ich besitze aber nur eins.
    Das zweite (mit dem versucht der Lappi zu starten) kenne ich nicht (auch nicht die PIN dafür)

    In den PC einstellungen ist aber nur 1 Konto aufgeführt( für das habe ich auch das Passwort)

    Da ich mich automatisch einloggen möchte, muss ich das zweite ja entfernen können. Aber wie, wenn ich nicht weiß wo ich es finden kann.

    Unter netplwiz ist auch nur eines aufgeführt.

    wmic useraccount list full
    werden mir 4 angezeigt..aber wie kann ich da was löschen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Joker1504

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo, Willkommen !

    dann schaue mal ob dieser "Benutzer" dort aufgeführt ist, wenn ja rechtsklick und löschen !

    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-benutzer.jpg

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    Joker1504
    Herzlich willkommen

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Wie komme ich da hin?

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo, Bild !

    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-benutzerkonten-erweitert.jpg

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    Joker1504
    Herzlich willkommen

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-screenshot-6-.jpg

    Habe ich keinen zugriff drauf

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo, OK ! du hast eine Home-Version !

    dann mal hier schauen !
    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-anderes-konto-verwalten.jpg
    Gruß

  7. #7
    Joker1504
    Herzlich willkommen
    Hier sind 4 aufgeführt. Der 2. Bin ich...allerdings ist der Name nicht richtig (iwie alles durcheinander)

    Mein Lappi ist über [email protected] angemeldet. Aufgeführt ist nur [email protected] verstehe ich auch nicht

    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-screenshot-8-.png

    Nur ich

    -------------------
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-screenshot-7-.png  
    Geändert von Wolko (11.01.2019 um 10:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefürtt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Weil Du vermutlich nur die Home-Edition hast und dort ist diese Funktion nicht verfügbar.

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo, dann schaue mal in der Registry was dort alles an Benutzer existiert ?

    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-registry-benutzer.jpg


    Gruß
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Zitat Zitat von Joker1504 Beitrag anzeigen
    Hier sind 4 aufgeführt. Der 2. Bin ich...allerdings ist der Name nicht richtig (iwie alles durcheinander)

    Mein Lappi ist über [email protected] angemeldet. Aufgeführt ist nur [email protected] verstehe ich auch nicht
    Bei Anmeldung über ein Microsoft-Konto wird immer nur eine Abkürzung aus den ersten fünf bis sieben Buchstaben der E-Mail-Adresse für den lokalen Kontonamen verwendet. Das wäre also normal. Die anderen Konten sind Systemkonten. Die müssen so bleiben. Es gibt auf Deinem System offensichtlich nur ein Benutzerkonto.

    Wie lautet denn der Name des zweiten Kontos auf dem Anmeldeschirm?
    Terrier!, gial und yellow bedanken sich.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Hallo @Joker1504
    Vielleicht können dir die Hinweise für MS-Konten auf dieser Seite helfen:
    https://support.microsoft.com/de-de/...-email-address
    Terrier! und yellow bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Oder ist da etwa der integrierte Admin aktiviert
    In CMD mal net user administrator /active :yes/no nachschauen und gegebenenfalls auf no stellen.

  13. #13
    Joker1504
    Herzlich willkommen

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Steht auf nein
    Iskandar bedankt sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Wie lautet denn jetzt der Name des zweiten auf dem Anmeldeschirm angezeigten Kontos? Welche Unterordner - auch die versteckten - hat den der Ordner C:\Benutzer bzw. C:\Users?

    Das Konto taucht ja nun nirgendwo anders im System auf. Entweder ist Dein System bzw. die Benutzerkonten so defekt oder Du hast schon irgendein Tool oder Trick zur automatischen Anmeldung ausprobiert, über das wir nichts wissen. Unter Umständen nutzt Du auch irgendein Programm, dessen Programmierer der Meinung waren, unbedingt ein eigenes Benutzerkonto zu benötigen.

    Alles jedenfalls sehr mysteriös und da könnte eben der Name dieses unbekannten Kontos vielleicht helfen.
    gial bedankt sich.

  15. #15
    Joker1504
    Herzlich willkommen

    AW: Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde

    Ich hatte damals über netplwiz automatisch einloggen gemacht.

    also wenn ich ihn starte sieht es so aus
    Ein Benutzerkonto das nicht angelegt wurde-20190110_164306.jpg

    Der Lappi versucht sich mit dem unteren Konto einzuloggen.
    Dieses Konto habe ich nie gemacht.

    Gehe ich auf das obere, kann ich meinen Pin eigeben und dann klappt alles.

    Um Ordner C:Benutzer ist ein Ordner mit fun15 und einer der Public heißt. Public ist leer

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163