Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht48Danke
Thema: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad. Hi zusammen. Es ist vollkommen absurd. Ich habe mir eine neues Mainboard, CPU und RAM gegönnt. Daraufhin fuhr mein Rechner ...
  1. #1
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Hi zusammen.

    Es ist vollkommen absurd. Ich habe mir eine neues Mainboard, CPU und RAM gegönnt. Daraufhin fuhr mein Rechner sehr flott hoch, jedoch sagte Win 10, dass es nicht aktiviert sei. Na gut, da habe ich ja sogar etwas Verständnis für, schließlich ist das neue Hardware. Also habe ich auf "Neu aktivieren" geklickt, aber es gab eine Fehlermeldung (0x803FA067).
    Aber hey, scheinbar kommt das öfters vor, denn mir wurde direkt der Punkt "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" (sinngemäß) angeboten. Also draufgeklickt und ich bekomme meine aktivierten Windows-PCs angezeigt (z.B. meinen Laptop und auch meinen "alten" PC. Dort sollte ich einfach auswählen, welcher PC das denn sei, dem ich die neue Hardware gegönnt habe. Also den alten PC angeklickt. MÖÖÖP! Nicht möglich. Ein anderes Mal versuchen.
    Daraufhin über cmd slui 4 den telefonischen Aktivierungsdialog (oder wie auch immer man ihn nennen mag) aufgerufen und bei Microsoft angerufen. Hatte auch bald einen Menschen dran, dem ich meinen Key diktiert habe und er sagte, dass der Key ungültig sei und ich mich an den Händler wenden wollte, bei dem ich Win 7 gekauft hätte. Der müsse mir einen neuen geben.
    Bitte? Ich habe direkt nachgefragt, ob das sein ernst sei. Ja, der Händler müsse mir einen neuen Key geben.
    Nun gut, ich habe jetzt mal Amazon angeschrieben, meine Bestellung vor 8 Jahren betreffend. Niemals bekomme ich einfach einen neuen Key...
    Und worauf ich mich ja so richtig freue: Office sagt auch, dass es nicht zu aktivieren sei. Das wird sicherlich auch noch sehr interessant.

    Und schon kam die Antwort von Amazon, dass nach über zwei Jahren sie da nicht mehr für verantwortlich sind.

    Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache.
    KnSN bedankt sich.

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Hallo Timbosteron
    Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
    Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.-win-7-key-neu.png
    Timbosteron bedankt sich.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Also der Service-Mitarbeiter von Microsoft weiß gewiss mehr zu sagen wie irgendein dubioses Tool von inoffizieller Quelle.
    Es ist der Trug einiger Händler, dass sie mit einem OEM-BIOS-Emulator die Systeme aktivieren.
    Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Wenn es irgendwie hilft:
    Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.-pidgen_2019-01-10_17-31-40.png

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    @ Timbosteron
    Ich dachte, du hättest einen
    und ich mich an den Händler wenden wollte, bei dem ich Win 7 gekauft hätte.
    gekauft ? Den sollst du Bitte kontrollieren. Danke
    Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Schalte den PC aus , gehe online mit einem anderen PC auf die Geräteseite von deinem Konto und lösche das alte Gerät , dann den umgebauten PC neu starten und versuchen den Key neu einzugeben
    Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Timbosteron
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Timbosteron

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    @ Timbosteron
    Ich dachte, du hättest einen

    gekauft ? Den sollst du Bitte kontrollieren. Danke
    Bin mir nicht sicher was du meinst.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Dass der Konjunktiv II besagt, dass dieser Fall nicht eingetreten ist.
    Timbosteron bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    @ Timbosteron
    In #1 schreibst du, dass Microsoft dir geantwortet habe, du sollst dich an den Händler wenden, der dir Win 7 verkauft hat.
    Das war ja Amazon. Dann solltest du so einen Win 7 Aufkleberkey haben. Den sollst du Bitte kontrollieren.
    Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.-win-7-aufkleber-key.jpg
    Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Zitat Zitat von Timbosteron Beitrag anzeigen
    Aber hey, scheinbar kommt das öfters vor, denn mir wurde direkt der Punkt "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" (sinngemäß) angeboten.
    Ja, und zwar immer dann, wenn man mit dem kostenlosen Upgrade die Hardware wechselt. War auch nie vorgesehen, daß das möglich ist. Jeder hat dem beim kostenlosen Upgrade zugestimmt.

    Dort sollte ich einfach auswählen, welcher PC das denn sei, dem ich die neue Hardware gegönnt habe. Also den alten PC angeklickt. MÖÖÖP! Nicht möglich.
    Diese Funktion ist offiziell nur für Besitzer einer Retail-Lizenz von Windows 10.

    Wenn der Windows-7-Key das laufende Windows 10 nicht mehr aktiviert, bleibt Dir nur die Neuinstallation. Dann sollte sogar der Windows-7-Key wieder nutzbar sein, weil Microsoft da inoffiziell sehr großzügig ist. Wenn Du keine Neuinstallation machen willst, wirst Du einen Key für Windows 10 kaufen müssen.
    Ponderosa, KnSN, gial und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Er hat das Mainboard gewechselt. Wenn die Lizenz SLP ist dann hat er wirklich die A-Karte gezogen, denn das CMOS mit dem gespeicherten Zertifikat ist damit weg. Das erklärt dann auch die Aussage des Microsoft-Mitarbeiters, weil Microsoft die SLP-Lizenzen nicht vergibt, diesem Unternehmen sind diese Produktschlüssel der OEMs unbekannt - die OEMs wie DELL generieren ihre eigenen OAs. Das SLP unterliegt der Richtlinie des OEM. Den Aktivierungsserver stellt daher der OEM, auf diesen er in seinen angepasstem Setup verlinkt. Die Aktvivierung erfolgt nicht über Microsoft.
    Timbosteron bedankt sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    @ Timbosteron,

    um dein Problem nicht unnötig in die Länge zu ziehen, besorge dir für unter 50€ einen legalen Key von einem seriösen Onlinehändler
    https://www.lizengo.de/betriebssysteme/
    Habe dort schon ein handvoll Keys für meine VM erworben und null Probleme damit gehabt.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Mal die Überprüfung des Win 7 Key abwarten.
    Timbosteron bedankt sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    Hier geht's doch um einen separat erworbenen Windows-7-Key - zumindest verstehe ich den Eröffnungsbeitrag so.

    In Beitrag #4 werden im Screenshot allerdings die Daten eines Retail-Keys für Windows 10 gezeigt. Falls das der aus Windows 10 ausgelesene Key ist, wäre das kein Wundern, weil das ja dann der generische Key wäre.

    Wenn überhaupt ein Screenshot vom Ultimate PID Checker, dann mit dem ursprünglichen Key für Windows 7. Wichtig für weitere Hilfe wäre nur der Key Type.

    Der Aktivierungssupport erzählt manchmal Unsinn. Ist ja auch kein Wunder, bei den Geschichten, die die sich vermutlich anhören müssen. Entweder rufen da Leute an, die keine Online-Aktivierung nutzen können - das dürften die einfachen Fälle sein - oder eben Leute, die ihren auf dubiosen Wegen erworbenen Key (erneut) aktivieren möchten, zum dreitausendsten Mal die Hardware wechseln und das für selbstverständlich halten, etc.

    Grundsätzlich hat der Support recht, daß Microsoft nicht zuständig sei, denn mit denen hat der Nutzer i.d.R. keinen Kaufvertrag geschlossen. Daß nach acht Jahren auch seitens des Händlers keinerlei Verpflichtungen mehr bestehen, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    um dein Problem nicht unnötig in die Länge zu ziehen, besorge dir für unter 50€ einen legalen Key von einem seriösen Onlinehändler
    https://www.lizengo.de/betriebssysteme/
    Um vom Regen in die Traufe zu kommen? Kleine Erinnerung: Lizengo war's, dessen Support einem Forennutzer erzählt haben, daß ihre Keys nur für Neuinstallationen nutzbar seien. Eine Eigenschaft, die reguläre Keys ganz bestimmt nicht haben.
    KnSN, Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.

    @ build10240
    Richtig, da hätte er den Key auch nicht unkenntlich machen müssen. Den kennt ja schliesslich jeder.
    Neue Hardware und Microsoft dreht am Rad.-windows-10-key.png
    Timbosteron und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163