Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Möglichkeiten der Festplattenbereinigung

Abgesehen davon wird sich Windows nicht wundersam von selbst heilen wenn das System bereits beschädigt wurde, Deinstallation alleine bringt da nichts, oder?

Ich glaube, dass jeder weiß das danach immer ein clean Install folgen muss oder wenigstens ein Inplace Upgrade.


Das ist mir eigentlich so ziemlich egal was Microsoft meint, wenn ich jedes mal erst Microsoft fragen würde, müsste ich wahrscheinlich die Hälfte der Programme wieder deinstallieren die bei mir laufen.

Wenn du so ein Gegner von Microsoft bist, was machst du dann hier im Windows Forum? Du musst doch Windows nicht nutzen! Es gibt doch Alternativen.


Um das Thema abzuschließen.
Datenträger Bereinigung unter Windows reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wer behauptet denn so einen Schwachsinn, ich bin kein Gegner von Microsoft, nur weil ich mit einigen der Produkten nicht ganz so einverstanden bin bedeutet dies nicht das ich Windows als Produkt Total Ablehne.

Im übrigen gibt es halt auch noch Software die Microsoft Windows als Betriebssystem vorschreibt, da bin ich halt durch die Firma gebunden. Nebenbei übe ich halt auch noch einen Beruf aus der recht stark mit Microsoft verzahnt ist, was aber nicht bedeuten soll das ich nicht mal über den Tellerrand hinaus schaue, Linux ist mir genauso vertraut wie auch Android.

Wir schweifen aber vom eigentlich Thema ab.

Es geht um Möglichkeiten der Festplattenbereinigung hab gerade heute Morgen eine Werbe Mail von https://www.wisecleaner.eu/ werde es jetzt mal auf einem meiner Virtuellen Windows Versionen Testen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Fazit: Der Wise Disk Cleaner ist einfach und effizient. Man wird überrascht sein, wie viel Speicherplatz das Programm freischaufelt!
 
Viel Spaß beim Testen!
Wieder so ein Hersteller der behauptet Windows zu tunen und aufzuräumen und in Wirklichkeit zieht er dem Unwissenden das Geld aus der Tasche.
Mach bitte keine Werbung mehr für solch ein Dreck!
Das ist nix anderes wie TuneUp Utilitys.

In dem Sinne einen schönen Sonntag!
 
Wieder so ein Hersteller der behauptet Windows zu tunen und aufzuräumen und in Wirklichkeit zieht er dem Unwissenden das Geld aus der Tasche

Hast du die Software installiert und getestet, oder woher beziehst du dein (Fach)Wissen?
 
Hast du die Software installiert und getestet, oder woher beziehst du dein (Fach)Wissen?

So was muss ich nicht testen, weil die Beschreibung des Produkts mir alles sagt.
Diese Produkte sind alle gleich, das einzigste in dem die sich unterscheiden ist der Preis.
Mein Windows bleibt wie es ist, ganz ohne Probleme!


@ PeterK
Vielleicht interessiert dich das.
Nicht dein Ernst?
Wer braucht in der Zeit vom M2 SSD mit Schreiben /Lesen 3Gb/s und mehr noch eine Defragmentierung der Registry?
Oder ein Aufräumen der Registry?
Nur weil es Freeware/Shareware ist.
 
An einem Persönlichen Klärung habe ich keinerlei Interesse!

Ich schreibe hier nur von meinen Persönlichen Erfahrungen um anderen Usern den Umgang mit Windows zu erleichtern, nicht jeder kann so schlau sein wie @BlackNinja2017, es gibt auch User die sich einfach schnell und ohne extra zwanzig Fenster zu öffnen von dem Dreck wie Cookies und der gleichen befreien wollen.

Und dafür gibt es ja auch solche Tools, was die Hersteller für Abo Kauf mich daraus machen, dafür kann ich auch nichts ist halt einfach so. Es wird halt alles irgendwann von einem anderen Hersteller geschluckt gekauft oder übernommen.


Danke, aber der Wise Disk Cleaner hat mich tatsächlich nicht überzeugen können.
 
Mannomann, das ewige Gezänk über den CCleaner nervt. Ist doch schon zur Genüge durchgekaut worden.
Deswegen ist es durchaus entbehrlich, diesen Thread zu kapern, um seine Abneigung kundzutun. Ist auch
keine wesentliche Hilfe für den Thread-Ersteller.

Auch ich gehöre zu den Ahnungslosen, die den CCleaner (portable) schon seit Jahren ohne Probleme nutzen.
Ansonsten ist schon alles gesagt - siehe auch #36 von Micha45.
Mußte ich mal loswerden :rolleyes:
 
Hallo

Der Firefox ist mein Haupt Browser mit dem Ich arbeite.

Den Google Chrome verwende ich nur für meinen Google Account und um mir Webseiten übersetzen zu lassen Chinesisch, Koreanisch und auch Russisch habe ich nie gelernt und habs auch nicht mehr vor.
Das Firefox-AddOn "Google Translator for Firefox" übersetzt viele Sprachen, auch ostasiatische - Entweder die komplette Webseite (dann funktionieren allerdings die darin stehenden Links nicht) oder den markierten Text.

Ich weiß also nicht wo das Problem beim CCleaner sein soll, ich nutze den CCleaner bestimmt schon seit 10 Jahren und das Tool hat bei mir noch nie etwas Zerstört ich wüsste auch gar nicht wie das gehen sollte.
Das System schrotten kann der CCleaner mit der Erweiterung CCEnhancer, wenn dann unbedacht bzw. unwissend zu viele Haken gesetzt sind.

Gruß Tetzlav
 
Anzeige
Oben