Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit Update 1809 öffnet externe Festplatte nicht mehr den Explorer.

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,

seit dem Update auf W 10 1809 in dieser Woche öffnet meine externe Festplatte WD Elements 700 GB nicht automatisch den Explorer.
USB-Sticks öffnen problemlos.
Festplatte wird ordnungsgemäß im Explorer angezeigt.Auf dem Notebook meiner Frau öffnet die Festplatte den Explorer.
Habe diese Woche auf W 10 1809 abgedatet.
Auf beiden Notebooks war W 10 1803 drauf.
Bin alle möglichen Einstellungen durchgegangen,leider kein Erfolg.Ich kann zwar auf die Dateien über den Explorer zugreifen,nur das automatische Öffnen an meinem Notebook klappt nicht.

Mein System:W 10 1809,Home 64 bit,Notebook HP.
Welcher liebenswürdige Mensch weiß evtl.Rat?

MfG
Stelu44
 
Anzeige
Hallo Stelu44 , schaue bitte mal diese Einstellungen im Bild

img_016.png
 
Hallo Henry E.
soll ich das so einstellen wie auf dem Bild - wenn ja,tut sich nichts.
Ebenso bei PeteM92 - tut sich nichts.
Auch USB-Stick öffnet nicht mehr.

Nun ändere ich die Einstellungen:USB-Stick öffnet den Explorer,externe Festplatte leider nicht.Irgendwo ist der Wurm drin.
 
@Stelu44,

in Post #2 und #3 sind ja auch dieselben Einstellungen. Da mußt Du verschiedene Kombinationen durchspielen. Vergleiche das mit den Einstellungen auf dem funktionierenden PC.
 
Also,Einstellung über Systemsteuerung Automatische Wiedergabe reagiert der USB-Stick einwandfrei auf alle Eingaben.
Bei der Festplatte tut sich gar nichts.
Nochmals:Auf dem Notebook meiner Frau läuft mit der Festplatte alles normal ab.identische Einstelungen auch bei meinem Notebook,da streikt die Festplatte.
 
Benutzt Du auf Deinem Laptop auch USB3.0 Buchsen?
Welchen Laptop hast Du denn genau - der hat doch sicher eine Typenbezeichnung (und auch der Deiner Frau).
 
Mein Laptop ist ein HP Pavilion 17-f153ng.
Der meiner Frau ein Lenovo ideapad 100-iBD.
USB3.0 mein PC,der meiner Frau hat auch noch zusätzlich 2.0
 
Hallo @Stelu44
Als erstes Fremd AV deinstallieren mit dem Tool.
Die Fremd AV Programme nisten sich sehr tief in System ein und verändern Registry Einträge.
Als Amin CMD Konsole: SFC/scannow ausführen!
Würde jetzt Inplace Upgrade online per PS ausführen.
PC auf Schädlinge und Malware scannen.
Hast du sowas wie CCleaner oder Tuning Tools drauf?
 
Hallo und Guten Morgen,
folgendes habe ich nun durchgeführt:
Kaspersky mit dem Kavremovertool entfernt,
mit Malwarebytes gescannt und es wurden 2 Pups in Quarantäne gestellt,
CCleaner ist auf dem PC,
bisher kein positives Resultat.
Bezüglich dem Inplace Upgrad habe ich keine Erfahrung.
Kann ich das über die Windowseinstellungen unter Wiederherstellung durchführen?

MfG
Stelu44
 
@Stelu44

Ich bin kein Freund von CCleaner.
Würde CCleaner vom System entfernen und ein Inplace Upgrade online mit PS durchführen.
Wenn du Glück hast werden deine System Dateien repariert.

Henry hat dir den Link schon gepostet.

Trotzdem immer Daten sichern, denn sicher ist sicher!
 
Hallo,

es gibt Dinge,die versteht man nicht und es ist halt so.
Zum Sachverhalt:Ich habe also ein Inplac Upgrad gemacht,ISO gezogen usw.Alles lief normal ab und danach ging das mit der Festplatte immer noch nicht.
Durch Zufall schaute ich mal den Gerätemanager durch und da hatte ein unbekanntes Gerät keinen Treiber.Ich wusste,das sind die Chipsatztreiber,den hatte ich schon seit 2 Jahren gesichert.Also Installation angeworfen und es kam am Ende Fehler bei der Installation.Nochmals probiert und wieder das selbe.
Angesichts diesem neuen Problem habe ich mein Backup der Vorversion 1803 aufgespielt und alles klar.
Man kann es kaum glauben,aber jetzt funktioniert die Festplatte auf einmal.
Einstecken und lt.der Einstellung öffnet auch der Explorer!Es gibt noch Wunder!
Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge.

Ich bleibe jetzt bei der 1803 Version und mal sehen,was die Zukunft bringt beim Frühjahrsupdate.
MfG
Stelu44
 
Anzeige
Oben