Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht14Danke
  • 3 Post By RS1000
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By AdminLizzy
  • 4 Post By Terrier!
  • 3 Post By build10240
Thema: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden Hallo, ich wollte heute ein Image, das ich mit der Windows 7 Systemwiederherstellung unter Windows 10 erstellt habe, wieder zurückspielen. ...
  1. #1
    Marl
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Hallo,

    ich wollte heute ein Image, das ich mit der Windows 7 Systemwiederherstellung unter Windows 10 erstellt habe, wieder zurückspielen. Allerdings fehlt der leerer Dateiordner, der normalerweise enthalten ist. Zwei Ordner sind enthalten. 1. FileHistory (66 Dateien, 31 Ordner, 14,6 MB) und WindowsImageBackup (1 Datei, 5 Ordner, 15 Byte). Ansonsten ist die Partition auf einer ext. HDD leer. Allerding sind laut Datenträgerverwaltung 29GB der Partition (NTFS) belegt.

    Kann mir jemand bitte helfen?

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Zurückspielen macht man doch mit booten von erstellten Wiederherstellungslaufwerk oder von einen Windows 10 Installationsmedium die Computerreparaturoptionen aufrufen.

    Oder geht das doch auch von Windows aus über die erweiterten Startoptionen
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...5645077.html#7
    Egal wie, da müssen deine Dateien (Sicherung) erkannt werden und die Sicherung ausgewählt werden.
    Die Ordner und Dateien auf der Exernen Platte brauchts du dir nicht anschauen.
    Geändert von Terrier! (13.01.2019 um 14:03 Uhr)

  3. #3
    RS1000
    Gast

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Moin da hast Du schon eine Antwort bekommen:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...a-e2a22d1372f6 ODER?
    AdminLizzy, Freizeit und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Zitat Zitat von Marl Beitrag anzeigen
    ich wollte heute ein Image, das ich mit der Windows 7 Systemwiederherstellung unter Windows 10 erstellt habe, wieder zurückspielen.
    Von wo? Aus dem laufenden System oder von einer Reparaturumgebung aus?

    Allerdings fehlt der leerer Dateiordner, der normalerweise enthalten ist.
    Das ist kein Ordner, sondern eine Datei und leer ist die nicht, sondern Dir fehlen die Rechte, die Infos darüber zu sehen. Diese Datei sollte die Sicherung der Benutzerdaten enthalten und wie der PC, für den diese Sicherung erstellt wurde, heißen. Das ist ähnlich einer Zip-Datei. Diese Datei läßt sich per Doppelklick "ausführen", was zu einem Dialog zur Wiederherstellung einzelner oder aller Dateien führen sollte.

    1. FileHistory (66 Dateien, 31 Ordner, 14,6 MB)
    Das ist eigentlich der Order für den Dateiversionsverlauf. Das ist eine seit Windows 8 neue Funktion. Mit der Wiederherstellung aus Windows 7 hat das nichts zu tun. Prinzipiell läßt sich das aber auch als Sicherung der Benutzerdaten verwenden.

    WindowsImageBackup (1 Datei, 5 Ordner, 15 Byte).
    Dieser Ordner sollte die Image-Dateien der Festplatten enthalten.

    Ansonsten ist die Partition auf einer ext. HDD leer. Allerding sind laut Datenträgerverwaltung 29GB der Partition (NTFS) belegt.
    Wie schon hier steht, ist das meist ein Rechte Problem, aber die Inhalte wären sowieso nur für Spezialisten manuell verwendbar.

    Die Ordner bzw. die Sicherungsdatei existieren natürlich nur, wenn beim Ausführen der Sicherung die jeweilige Funktion ausgewählt wurde. Es ist nämlich möglich eine Sicherung sowohl nur der Benutzerdaten als auch nur mit einem Festpattenimage zu erstellen. Entsprechend würden dann entweder diese Datei oder der Ordner WindowsImageBackup fehlen. Ist allerdings das Festplattenimage vorhanden, sind dort auch die Nutzerdaten enthalten, so sie auf einer der gesicherten Partitionen lagen.

    An die Daten aus WindowsImageBackup kommt man auch ohne die Wiederherstellungsfunktion, denn das sind VHD- oder VHDX-Images, die man als Laufwerke mounten könnte.
    Terrier! und AdminLizzy bedanken sich.

  5. #5
    Marl
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Danke soweit für eure Antworten!

    Leider verstehe ich immer noch nicht, warum dann die entsprechende Datei Name:  Datei.png
Hits: 367
Größe:  842 Bytes verschwunden ist, bzw. ich nicht mehr auf sie zugreifen kann. Sie muss ja da sein, wenn man sich die Speicherplatzbelegung ansieht. Wie komme ich da wieder dran? Ich versuche die Wiederherstellung direkt aus Windows heraus zu erledigen. Images anderer PCs werden erkannt.

    Ich finde leider in der Partition keine VHD pder VHDX Images.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Leider verstehe ich immer noch nicht, warum dann die entsprechende Datei verschwunden ist, bzw. ich nicht mehr auf sie zugreifen kann.
    Ist diese Datei denn tatsächlich verschwunden oder war sie nie da? Wenn verschwunden, dann nicht mehr auf die Festplatte schreiben und mit Datenrettungstools auf die Suche gehen.

    Sie muss ja da sein, wenn man sich die Speicherplatzbelegung ansieht.
    29 GB müssten dann aber dem Platz der Sicherung Deiner Benutzerdateien und ggf. zusätzlich des Image der Festplatte entsprechen. Du kannst davon ausgehen, daß dabei kaum komprimiert wird.

    Du könntest auch mal mit einem Tool wie Treesize Free das Laufwerk anschauen. Wenn Du das Tool mit Admin-Rechten ausführst, sollte es Dir genau zeigen, wo die 29 GB liegen.

    Ich finde leider in der Partition keine VHD pder VHDX Images.
    Wenn dann liegen die unterhalb von WindowsImageBackup und sind nur mit Admin-Rechten zugänglich.
    AdminLizzy bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    @ build 10240 hat es ja ausführlich erklärt, denn ich kann nicht genau sagen was man da an Dateien oder Ordner sehen muss aber man muss die Sicherungsdateien auch nicht öffnen oder bearbeiten.
    Hier bei dem Bild muss die Sicherung gefunden werden.
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...5645077.html#8
    Wenn da nichts gefunden wird, dann hast du keine intakte Sicherung und wir können da auch nicht helfen.
    Systemsteuerung, Alle Systemsteuerungselemente, Sichern und Widerherstellung Windows 7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden-wiederherstellung-windows7.png  
    Geändert von Terrier! (13.01.2019 um 15:12 Uhr)

  8. #8
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    @Marl
    Habe ich dich richtig verstanden, du hast bereits die Funktion in der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gestartet? Bekommst du hier irgendwelche Fehlermeldungen?
    Falls noch nicht gestartet, starte dies doch mal, um zu schauen was tatsächlich passiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden-sichern-wiederherstellen-windows-7.png  
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Marl
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Ist diese Datei denn tatsächlich verschwunden oder war sie nie da? Wenn verschwunden, dann nicht mehr auf die Festplatte schreiben und mit Datenrettungstools auf die Suche gehen.

    29 GB müssten dann aber dem Platz der Sicherung Deiner Benutzerdateien und ggf. zusätzlich des Image der Festplatte entsprechen. Du kannst davon ausgehen, daß dabei kaum komprimiert wird.

    Du könntest auch mal mit einem Tool wie Treesize Free das Laufwerk anschauen. Wenn Du das Tool mit Admin-Rechten ausführst, sollte es Dir genau zeigen, wo die 29 GB liegen.

    Wenn dann liegen die unterhalb von WindowsImageBackup und sind nur mit Admin-Rechten zugänglich.
    Danke @build10240 !

    Ich habe 3 VHDX Dateien entdeckt (28,56 GB, 436 MB, 46 MB)! Ich vermute dass es sich hier um die Images für 3 Partitionen handelt?
    Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich diese Imagedateien wieder auf den eingebauten Speicher des Netbooks herstellen kann wäre ich dir sehr dankbar!

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Wie von AdminLizzy und auch von mir vermutet hapert es am Grundsätzlichen.
    Die Dateien auf der Externen Platte muss man nicht untersuchen oder finden.
    Im Gegenteil wer weiß was man da kaputt fummelt.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

    Zitat Zitat von Marl Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 VHDX Dateien entdeckt (28,56 GB, 436 MB, 46 MB)! Ich vermute dass es sich hier um die Images für 3 Partitionen handelt?
    Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich diese Imagedateien wieder auf den eingebauten Speicher des Netbooks herstellen kann wäre ich dir sehr dankbar!
    VHDX-Dateien solltest Du einfach per Doppelklick als Laufwerk bereitstellen können. Dann kannst Du zwar auf den Inhalt zugreifen und Benutzerdaten herauskopieren, bist aber von "wieder auf den eingebauten Speicher des Netbooks herstellen" noch meilenweit entfernt, falls Du damit das Wiederherstellen des gesamten Windows-Systems meinst. Letzteres funktioniert über die Reparaturoptionen eines gebooteten Installations- oder Reparaturdatenträgers.

    Aus dem laufenden System kann man jedenfalls meines Wissens kein Systemabbild wiederherstellen. Kann aber sein, daß sich das geändert hat. Habe das zuletzt vor mehreren Jahren gemacht.
    Terrier!, AdminLizzy und PeterK bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163