Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10, 64 bit Kontoerstellung

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Bei mir läuft ein PC erfolgreich unter Win 10 64 bit. Ich habe dem ein Konto bei Microsoft eingerichtet.
Nun ist mir ein zweiter Rechner untergekommen. Auch den habe ich unter Win 10, 64 bit mit dem selben Konto eingerichtet. Ergebnis: Nahezu spiegelgleicher Rechner und das wollte ich eigentlich nicht. Ich glauge, es wäre besser, für jeden Rechner ein separates Konto zu erstellen.
Frage: Muss ich den 2. Rechner neu aufsetzen oder recht die Löschung des Kontos auf Rechner 2? Hat eine Löschung eventuell dann Einfluss auf den ersten Rechner?

FReundliche Grüße
 
Anzeige
@ Atoll16,

Nahezu spiegelgleicher Rechner und das wollte ich eigentlich nicht

... unabhängig davon was Henry dir geschrieben hat, du muss lediglich die Synchronisation ausschalten

screenshot.1.jpeg
 
Ich will 2 unabhängige Rechner haben. Da ich viel versuche und teste, versaue ich mal auch schnell einen PC. Wenn beide spiegelgleich zusammenhängen, befürchte ich, gleichzeitig alle beide PC's abzuschießen. Ist das so?
 
Wenn beide spiegelgleich zusammenhängen, befürchte ich, gleichzeitig alle beide PC's abzuschießen.
Synchronisiert wird nur, wenn das wie in Beitrag #3 beschrieben aktiviert ist. Außerdem wird höchstens das in den Einstellungen Beschriebene synchronisiert und das sind eher unkritische Personalisierungseinstellungen. Also nein, wenn der PC abstürzt, man die Registry verpfuscht, etc., hat das keine Auswirkungen auf den anderen Rechner mit demselben Microsoft-Konto und aktivierter Synchronisierung.
 
Ich will 2 unabhängige Rechner haben. Da ich viel versuche und teste, versaue ich mal auch schnell einen PC. Wenn beide spiegelgleich zusammenhängen, befürchte ich, gleichzeitig alle beide PC's abzuschießen. Ist das so?

... hast du die Synchronisation ausgeschaltet ?
 
Anzeige
Oben