Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
Danke Übersicht43Danke
Thema: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus Muss ich dabei noch irgendwas beachten? Hab sowas noch nie gemacht. Muss ich dann auch den Produkt Key eingeben? Wüsste ...
  1. #16
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Muss ich dabei noch irgendwas beachten? Hab sowas noch nie gemacht.

    Muss ich dann auch den Produkt Key eingeben? Wüsste jetzt nämlich nicht wo ich den finde.

    Danke schon mal. Ich melde mich morgen wieder. Muss jetzt zur Arbeit

  2. #17
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Du sagst im Setup an der Stelle wo der Key verlangt wird "ich habe keinen" dann wird der PC digital aktiviert. Die Hardware Kennung von deinem PC ist auf den Microsoft Server
    gespeichert.

    Geh nach der Anleitung die @Terrier bereit gestellt hat.

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1659856
    Sindu bedankt sich.

  3. #18
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Dann sollte auf dem Stick die neuste 1809 sein. Du kannst damit aktualisieren auf 1809 , im abgesicherten Modus das Setup durchführen

    Sorry , erst geht dann nur eine offline Installation, ein MS Konto dann danach anlegen wenn der Treiber für Internet wieder geht
    Auch da glaube ich nicht das es im abgesicherten Modus funktioniert.
    Woher habt Ihr die Informationen?
    Im abgesicherten Modus kann man weder offline noch online Windows 10 installieren, Upgraden und auch kein Inplace Update ausführen.
    Sindu bedankt sich.

  4. #19
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    @Terrier, probiere es doch einfach mal aus!
    Dann weißt du es genau.
    Der abgesicherte Modus ist eingeschränkt und eigentlich nur für Diagnose Zwecke.
    Es werden nur Treiber und Dienste geladen die für den Betrieb von Windows nötig sind.
    Aber einige Sachen funktionieren trotzdem.
    Wenn man den" abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" auswählt hat man vollen Zugriff auf das Internet und kann Inplace Upgrade online machen.

    Erstmal abwarten was der TE jetzt vor hat.
    Geändert von BlackNinja2017 (21.01.2019 um 23:13 Uhr)
    Sindu bedankt sich.

  5. #20
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    @Terrier , man kann doch auch im abgesicherten Modus die Rep-Optionen aufrufen und dort den Neustart mit USB-Stick fordern
    Silver Server, Sindu und BlackNinja2017 bedanken sich.

  6. #21
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Also, das mit der Setup.exe funktioniert nicht. Wenn ich mit dem Stick starte und auch ohne Stick (erst nach dem Hochfahren eingesteckt), kommt jedes mal beim Setup diese Meldung:

    Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden.

    Wiederherstellung über die Reparaturoptionen bringt Fehlermeldung:

    Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden.

    Wenn ich auf Windows installieren gehe, kommt bei Installationsart/Upgrade folgende Meldung:

    Die Upgradefunktion ist nicht verfügbar, wenn sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist, und sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien und starten Sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein und führen Sie Windows Setup aus.

    Hab schon Kopfschmerzen von dem ganzen Kram ...
    Aber Danke euch allen für eure Mühe
    Terrier! bedankt sich.

  7. #22
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Hast Du im Bios die Bootoption auf den bootbaren Stick eingestellt?

    Bootbar muss der Stick natürlich sein sonst wird das nichts, das macht das Media Creationtool normal von selbst, und im abgesicherten Modus den PC mit Stick starten lassen
    BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  8. #23
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Ist der USB Stick Fehlerfrei erstellt worden?
    Upgrade wird nicht funktionieren du musst bestimmt clean installieren.
    Warum probierst du es nicht mit abgesicherter Modus Eingabeaufforderung mit Netzwerktreibern und machst ein Inplace Upgrade mit den richtigen Befehlen?
    Sindu bedankt sich.

  9. #24
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Hier sind noch ein paar Anleitungen wie man weiterkommen kann,

    https://www.windowspro.de/wolfgang-s...-f8-aktivieren

    https://www.windowspro.de/wolfgang-s...tarten#bcdedit

    Funktioniert auch in Windows 10
    Sindu bedankt sich.

  10. #25
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Ich habe mit F12 gebootet und da den Stick ausgewählt. Bzw. DVD/CD, weil der Stick nicht aufgeführt war. Aber ohne Stick habe ich diese Option auch gar nicht.

    Ob der Stick fehlerfrei erstellt worden ist, kann ich nicht sagen. Bin einfach mal davon ausgegangen.

    Wie funktioniert das mit dem inplace upgrade mit den richtigen Befehlen?
    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe absolut kein Plan.

  11. #26
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Das funktioniert so wie hier beschrieben

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren
    BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  12. #27
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Hier das meinte ich mit Dism Befehlen in PS oder CMD Konsole.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten


    Zitat Zitat von Sindu Beitrag anzeigen

    Wie funktioniert das mit dem inplace upgrade mit den richtigen Befehlen?
    Die Dism Befehle in Powershell oder CMD Konsole ausführen.
    Aber die Eingabeaufforderung mit Netzwerktreibern starten, damit es online ausgeführt werden kann.
    Henry E. und Sindu bedanken sich.

  13. #28
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Ich glaube, ich bin heute zu fertig um da durchzusteigen. Ich probiere das morgen mal in Ruhe aus und erstatte euch dann Bericht.

    Vielen Dank
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  14. #29
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass ein Inplace Update nicht funktioniert im abgesicherten Modus.

    Abgesehen davon, das booten von USB Stick nichts mit abgesicherten Modus zu tun hat
    sollte bekannt sein, dass die Upgrade Funktion im Setup Bild 6
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#6
    nicht mehr funktioniert wenn man Windows 10 hat.
    Wenn ich auf Windows installieren gehe, kommt bei Installationsart/Upgrade folgende Meldung:

    Die Upgradefunktion ist nicht verfügbar, wenn sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist, und sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien und starten Sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein und führen Sie Windows Setup aus.
    Ansonsten probiert ein Inplace Update doch selbst im abgesicherten Modus aus.
    Aber einige Sachen funktionieren trotzdem.
    Wenn man den" abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" auswählt hat man vollen Zugriff auf das Internet und kann Inplace Upgrade online machen.
    Es geht nicht egal ob online oder offline und mir ist auch egal was da nun fehlt.


    Windows Zurücksetzen und Programme verlieren ist ja nun auch eh kein Inplace Update.
    Egal wie und von wo aus das jetzt überhaupt funktioniert.
    Da würde ich es eh über den USB Stick versuchen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...Stick_aufrufen
    Geändert von Terrier! (22.01.2019 um 22:27 Uhr)
    Sindu bedankt sich.

  15. #30
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, lag krank im Bett.

    Ich glaub, ich bin zu blöd für sowas. Ich habe jetzt aber jemanden gefunden, der mir das neu installiert.

    Ich danke euch allen für eure Zeit, eure Mühe und eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Sindu
    Henry E., Silver Server, PeterK und 2 weitere bedanken sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163