Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht43Danke
Thema: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. nachdem ich gesehen habe, dass ein Windows Update fehlgeschlagen ist, habe ...
  1. #1
    Sindu
    bekommt Übersicht

    Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    nachdem ich gesehen habe, dass ein Windows Update fehlgeschlagen ist, habe ich es installiert und dann auch noch den neuen Grafiktreiber für die Intel UHD Graphics 630. Hat dann auch erst mal alles funktioniert.
    Am nächsten Tag beim Hochfahren ist gleich die Reparatur angesprungen, mit dem Ergebnis, dass der pc nicht repariert werden konnte. Bin nur noch in den abgesicherten Modus gekommen. Seitdem startet er immer im abgesicherten Modus. Beim Starten F8 wiederholt drücken funktioniert auch nicht. Habe ich mehrmals versucht.
    Vorhin habe ich dann gesehen, dass der Grafiktreiber fehlerhaft ist. Kann es damit was zu tun haben? Weil nach der Installation hat es ja erstmal noch funktioniert. Kann auch keinen vorherigen Treiber auswählen. Nochmal Treiber aktualisieren geht auch nicht, da ich nicht mehr ins Internet komme. Schreibe gerade mit dem Handy.

    Erstmal meine Pc Daten:

    Windows 10 Pro 64Bit
    Intel Core i3-8100 CPU, 3,60 GHz
    16 GB RAM
    Graka: Intel UHD Graphics 630

    Was ich schon probiert habe:

    Windows +R, msconfig (Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden)

    bootrec/fixmbr (Vorgang wurde abgeschlossen)

    bootrec/fixboot (Zugriff verweigert)

    sfc/scannow (Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden)

    bcdedit/deletevalue safeboot (Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden)

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (die Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden)

    Habe mir dann von einem Bekannten einen Win 10USB Stick geholt. Damit komme ich in die Reparaturoptionen (ohne Stick funktioniert das nicht mehr)

    Die Starthilfe konnte den pc nicht reparieren.

    Problembehandlung/System wiederherstellen (Fehlermeldung:zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden)

    Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar

    Lieben Gruß
    Sindu

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Hallo Sindu, und Willkommen, kannst Du uns mitteilen welches Windows auf dem Stick ist? welche Version, es wäre gut wenn es die gleiche wäre.

    Hast Du eine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen um Treiber zu downloaden, speziell für dein Motherboard vom Hersteller?
    Silver Server, BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Im Abgesicherten Modus die Treiber neu installieren. Mit dem Treiber für die Grafikkarte anfangen.
    Henry E., BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  4. #4
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Danke erstmal für die Antworten.

    Welche Version auf dem Stick ist weiß ich jetzt nicht. Ich erreiche den Bekannten auch gerade nicht. Oder kann man das irgendwo nachgucken?

    Kann ich die Treiber auch auf einen USB Stick runterladen und dann auf meinem pc installieren? Das könnte ich dann aber erst am Dienstag machen.

  5. #5
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Hallo @Sindu
    Du hast natürlich schon massiv ins System eingegriffen.
    Versuche erstmal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber zu deinstallieren im GM.
    Dann Neustart und es wird ein Treiber von Microsoft geladen.
    Stelle automatische Treiber Updates über WU aus.
    Gucke ob der PC wieder normal startet.
    Bei MS CONFIG normaler Start auswählen, dann werden alle Treiber und Dienste geladen. Gib Info!

    Nutzt du die Grafik der CPU I3?
    Wenn du den Treiber UHD 630 installieren willst mach das manuell und dann auch den Treiber vom Board Hersteller installieren.
    Sindu bedankt sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Ja, man kann Treiber auch per USB Stick transportieren und installieren.
    BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Ja mit dem Intel Grafik Treiber ist momentan irgendwas im Busch, da gab es schon diverse Diskussionen darüber, möglicherweise funktioniert der auch aber hat ein falsches Zertifikat, wodurch Windows in blockt, versuche den entweder über den Gerätemanager auf die vorhergehende Version zurück zu setzen oder falls du einen älteren hast diesen im Abgesicherten Modus zu installieren.
    Sindu bedankt sich.

  8. #8
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Den Geräte-manager kann ich nicht öffnen. Da kommt folgende Fehlermeldung:

    ::{26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683}\0\::{74246BFC-4C96-11D0-ABEF-0020AF6B0B7A} Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden

    Jetzt muss ich erstmal ins Bett. Muss morgen früh raus.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich morgen wieder. Gute Nacht

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    In dem Fall würde ich zunächst mal den Datenträger mit Hilfe von CrystalDiskInfo überprüfen, im übrigen gibts den auch Portabel und benötigt keine Installation.
    Sindu bedankt sich.

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    @Sindu
    Ich vermute das dein System so zerstört ist, dass keine Befehle mehr ausgeführt werden können.
    Jetzt würde ich ein Inplace Upgrade online mit PS Befehlen machen.
    Wenn das nicht funktioniert, würde ich Windows 10 aus der Windowsumgebung nochmal drüber installieren. ISO Datei runterladen und in der Bereitstellung die Exe Datei ausführen.
    Dann "Apps und Dateien behalten" auswählen.
    Es wird automatisch ein Ordner win.old erstellt, den du nach dem es fehlerfrei läuft wieder löschen kannst.
    Was hast du für ein Board und was für eine Festplatte?
    Sindu bedankt sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    inplace update usw. funktioniert doch gar nicht im abgesicherten Modus.
    Wenn was funktioniert dann die Computerreparatur, PC zurücksetzen Einstellungen und nur eigene Dateien behalten usw.
    Von USB Stick booten dann Bild 2 unten links.
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#2
    oder halt gleich neu clean installieren.
    BlackNinja2017, Henry E. und Sindu bedanken sich.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Ich meinte Windowsumgebung mit PS oder CMD und nicht abgesicherter Modus.
    Terrier! und Sindu bedanken sich.

  13. #13
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten modus

    Also, meine Windows Version ist:

    Windows 10 Pro
    Version 1803
    Build 17134.471

    Auf dem Stick konnte ich nur finden: rs5 release

    Motherboard Z370 HD3
    Festplatte Intenso SSD SATA III

    Ins Internet komme ich jetzt wohl doch nicht mehr so einfach. Mein Bekannter ist im Krankenhaus und mir fällt auch sonst niemand ein, der mich an den Rechner lässt. Aber ich suche weiter.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Dann sollte auf dem Stick die neuste 1809 sein. Du kannst damit aktualisieren auf 1809 , im abgesicherten Modus das Setup durchführen

    Sorry , erst geht dann nur eine offline Installation, ein MS Konto dann danach anlegen wenn der Treiber für Internet wieder geht
    BlackNinja2017 und Sindu bedanken sich.

  15. #15
    Sindu
    bekommt Übersicht

    AW: Pc startet nur noch im abgesicherten Modus

    Muss ich dabei noch irgendwas beachten? Hab sowas noch nie gemacht.

    Muss ich dann auch den Produkt Key eingeben? Wüsste jetzt nämlich nicht wo ich den finde.

    Danke schon mal. Ich melde mich morgen wieder. Muss jetzt zur Arbeit

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163