Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Rechner stürzt plötzlich ab

Aa123

Erster Beitrag
Guten Abend,


Mein Rechner stürtzt seit neuestem immer mal wieder ab und dabei kann man ein System dahinter erkennen, was mich zur Verzweiflung bringt.
Es ist jeden Tag das gleiche Szenario: Ich starte den Rechner benutze ihn für +/- 15 min und da friert er mir ein, ich starte ihn neu und das ganze fängt von vorne los. Das ganze geht dann ca. 4 Runden so und dann kann ich ihn benutzen, ohne das er mir nochmal abschmiert. Manchmal friert er für paar sekunden ein und kommt dann wieder zurück.
Dabei browse ich hauptsächlich durch youtube,google oder netflix und benutze dabei nur chrome.
Ich häng mal dieses "dxdiag" an, hoffe ihr könnt was damit anfagen.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    83,7 KB · Aufrufe: 78
Anzeige
AW: Mein Rechner stürtzt plötzlich ab

Hast Du dir mal überlegt den Rechner einfach ganz neu zu installieren?

Den Arbeitsspeicher testen
https://www.memtest86.com/download.htm
Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung, ein unbekanntes Gerät?

Welche Schutzsoftware ist installiert?

Wurde der Rechner übertaktet?

Wurde ein Optimierungsprogramm verwendet?
 
Anzeige
Oben