Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht25Danke
Thema: TrueType-Fonts von Platte installieren Win10 1809 TrueType-Fonts. von Platte installieren Wie geht das? Im Netz gibt es nur uralte Hinweise, die nicht laufen. Discipuli...
  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    TrueType-Fonts von Platte installieren

    Win10 1809
    TrueType-Fonts. von Platte installieren
    Wie geht das?
    Im Netz gibt es nur uralte Hinweise, die nicht laufen.
    Discipuli
    Geändert von Henry E. (21.01.2019 um 11:31 Uhr) Grund: Frage angepasst

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: TTf von Platte installieren

    ich hoffe du meinst mit deiner kurzen frage auch Schriftarten so fügen Sie eine neue Schriftart hinzu .
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: TTf von Platte installieren

    Vielleicht solltest Du mal diese nicht laufenden Hinweise aufzählen oder verlinken, damit wir nicht wieder umsonst arbeiten. Wobei das nicht ganz glaubhaft ist, denn https://www.google.com/search?client...rsion+1809+ttf enthält jede in Version 1809 funktionierende Methode in mindestens einem Suchtreffer.
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: TTf von Platte installieren

    Wenn man die entpackten Fonts rechts anklickt, steht einem dort nach wie vor der Menüpunkt "Installieren" zur Verfügung. Und der funktioniert immer noch einwandfrei - auch wenn man mehrere Fontdateien gleichzeitig installieren möchte.
    yellow und Ari45 bedanken sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Nur mal so ein Gedanke: könnte es sein, daß es uralte Font-Dateien gibt, die für Win 10 nicht mehr geeignet sind?

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Dann sollte hier die Quelle für die Font-Dateien genannt werden, damit wir das wenigstens selbst testen können.

  7. #7
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Ob die defekt sind kann ich erst erkennen, wenn ich die laden kann.
    Die liegen hier: h:\EDV-Mozilla\Fonts_TTF_Org\FREESTYL.TTF
    Siehe JPG: Ich finde hier kein uploade oder ähnlich.
    Discipuli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TrueType-Fonts von Platte installieren-fonts_laden_wo.jpg  

  8. #8
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Ich bin jetzt auch neugierig geworden, und habe geschaut, wo über die Einstellungen manuell Schriftarten hinzugefügt werden können.
    Das ist doch dies hier, was meinen die anderen dazu? Ich habe dies jetzt erst entdeckt, weiß nicht wie lange die bereits vorhanden ist in den Einstellungen. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten zu testen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TrueType-Fonts von Platte installieren-schriftarten-hinzufuegen.png  
    JochenPankow und .Bernd bedanken sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Zitat Zitat von diszipuli
    Die liegen hier: h:\EDV-Mozilla\Fonts_TTF_Org\FREESTYL.TTF
    Wo die auf Deinem System liegen, ist doch völlig uninteressant für uns. Wo hast Du die Schriftarten her? Falls die nicht frei verfügbar sind, hat vielleicht jemand hier Zugang zur selben Quelle und kann das testen.

    @AdminLizzy: Dann werden die Schriften aber nur für einen Benutzer installiert. Für alle Benutzer ist nur übers Kontextmenü der Schriftartdatei wie von areiland in Beitrag #4 beschrieben möglich.
    Ari45 und AdminLizzy bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Hallo Alice, dein Bild zeigt eine Einstellung aus 19H1 bzw 1903 und ist noch nicht relevant
    AdminLizzy bedankt sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Und was ist jetzt so schwierig daran, meinem Hinweis zu folgen, in den Ordner "h:\EDV-Mozilla\Fonts_TTF_Org\FREESTYL.TTF" zu gehen und alle .ttf rechts anzuklicken und "Installieren" zu wählen?

    TrueType-Fonts von Platte installieren-windows-10-fonts-installieren.jpg

    So funktioniert das schon seit mindestens Windows Vista und auch unter Windows 10!
    discipuli, AdminLizzy, PeterK und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Absolut unverständlich, per rechts klick anklicken und auf installieren gehen, oder Schriftart doppelt anklicken und dann oben rechts neben Drucken auf Installieren gehen, geht schon seit Windows 95 so wie so sollte das jetzt plötzlich anders sein?
    JochenPankow bedankt sich.

  13. #13
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    Wenn bei discipuli per Rechtsklick auf die TTF "Installieren" möglicherweise nicht im Kontextmenü auftaucht; ist die Verknüpfung kaputt oder mit einer anderen Software als der Schriftartenanzeige verknüpft.

    Ich hatte das Problem mal gehabt, als ich diesen Font-Dateityp versehentlich mit Irfan-View verknüpfte, weil ich die Dialog-Box mit den Dateitypen bei einem Update von Irfan View zu schnell bestätigt hatte. Nachdem ich die Zuordnung rückgängig machte; indem ich sie mit "Windows-Schriftarteanzeige" wieder dauerhaft verknüpfte, ging es wieder.
    PeterK bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    @JochenPankow
    Der liebe @discipuli sucht ja verzweifelt in den Schriftarteinstellungen nach einem Button "Uploaden", statt der naheliegenden Funktion, die ich ja genannt hatte. Leider bekommen wir, wie so oft, keinerlei weitere Informationen oder Rückmeldungen.
    PeterK, JochenPankow und Ari45 bedanken sich.

  15. #15
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: TrueType-Fonts von Platte installieren

    @areiland, weil er uns die Fonts auf seinem lokalen Datenträger zeigen möchte....Nutzt uns nur nix, denn in seinem Eingangspost geht es aber ums Installieren von Fonts.

    Ich finde es auch unmöglich, dass wir für die User zu viel mitdenken oder in unsere Glaskugeln gucken sollen. Aber so sind die Menschen halt.
    PeterK bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163